Sony Xperia Z3 Compact — Z3 Compact mit 5.1.1 ausgeliefert. Gebrauchtware als neu verkauft?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2016, 23:38:09 via Website

Hi, ich bin gerade ein bisschen ratlos. Habe über Amazon ein Z3 Compact gekauft und das Siegel an der einen Seite der Verpackung war gerissen. Habe dann mal geguckt welche Firmware es hat weil ich im Netz gelesen habe, dass es mit KitKat ausgeliefert wird. Da stand allerding 5.1.1
Wollte nur fragen, ob die inzwischen von Werk aus damit ausgliefert werden oder es bedeutet, dass es kein Neugerät ist und schon mal von jemandem geupdatet wurde. Vielleicht weiß das ja jemand?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

25.05.2016, 23:45:46 via App

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass ich damals zu Zeiten des Galaxy S2 von Samsung ein mal einen Hardware Defekt hatte. Durch die Garantie wurde es in einem 1zu1 Tausch gewechselt. Das neue Gerät hatte eine neuere Firmware drauf als die die aktuell angeboten wurde. Sprich ich hatte die neue Firmware, bevor sie offiziell zum Download alles anderen Geräte freigegeben wurde.

Ich würde mir das Gerät genau anschauen und auf Gebrauchsspuren Prüfen. Vielleicht kannst du anhand der Imei bei Sony selbst ja etwas raus finden.

Tarkan Nakrat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

26.05.2016, 04:34:47 via App

Amazon ist durchaus bekannt dafür, dass Rückläufer wieder in den Verkauf gehen.

Ein Kollege hatte sein HTC One drei mal zurück geschickt, bis er ein wirklich neues Gerät bekommen hatte.

Tarkan Nakrat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2016, 13:43:13 via Website

Ich habe mich kaufen lassen. Hab vorhin angerufen und meinen Fall geschildert. Die Erklärung, es gäbe neugierige Mitarbeiter die sich im Lager vielleicht mal Telefone angucken fand ich etwas amüsant. Sie haben mir dann 50 Euro angeboten. Falls das Telefon irgendwelche Macken aufweist werde ich es umtauschen lassen. Habe ja trotzdem Garantie drauf.

— geändert am 26.05.2016, 13:44:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

27.05.2016, 03:16:11 via App

Sony liefert das Gerät schon mit 5.1.1 aus.
Amazon verkauft Rücklaufer EIGENTLICH als Wearhouse Deals.

— geändert am 27.05.2016, 03:18:23

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

27.05.2016, 07:43:01 via App

Du sagst es: eigentlich.

In dem von mir genannten Beispiel fehlten jedes mal die Schutzfolie auf dem Display und es waren Fingerabdrücke drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.905

27.05.2016, 07:45:15 via Website

Ich hätte es zurückgeschickt, wenn ich was Neues bestelle will ich ein jungfräuliches Gerät und nix was schon bei "Jugend forscht" genutzt wurde.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

27.05.2016, 17:59:44 via App

Frauke N.

Ich hätte es zurückgeschickt, wenn ich was Neues bestelle will ich ein jungfräuliches Gerät und nix was schon bei "Jugend forscht" genutzt wurde.

das sehe ich genau so👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel