Samsung Galaxy S7 Edge — S7 edge von o2 mit vodafone apps

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2016, 20:52:59 via Website

Hallo, ich besitze ein galaxy s7 edge von o2. Dieses gerät wird mit einer Vodafone karte genutzt. Auf diesem gerät befindet sich eine app namens vodafone services, diese lässt sicher weder löschen noch deaktivieren. Das was mich aber noch mehr wundert ist das diese app selbst einen werksreset überlebt ohne das sich eine sim karte im gerät befindet während und nach dem reset. Weiss vielleicht wer was da nicht stimmt?
Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

25.05.2016, 21:11:14 via App

Hallo,
das ist bei jeder Vodafone Sim so. Leider. Ich hab ein S6 ohne Branding und die App ist dann einfach da nachdem man die zum ersten Mal eingelegt hat.
Hat nichts mit dem Branding zu tun und deshalb nichts mit Flashen oder so. Einfach dalassen. Stört ja nicht.

VG
cturbo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2016, 23:52:16 via Website

Wenn ich mich nicht irr müssten die vodafone apps doch nach dem zurücksetzen über den recovery mode auf jedenfall gelöscht sein. Tom G. Du hast recht das handy hat ein branding, aber ein o2 branding, und trotzdem bleibt das vodafone zeug erhalten nach dem zurücksetzen auf den auslierferungs zustand,. Es wurde nach dem reset ohne sim karte gestartet, und trotzdem war zb ein task aktiv namens "vodafone360" sogar als geräte manager wurde mir diese app angezeigt, direkt nach den factory/hardresets. Gibs dafür irgend eine nachvollziehbare erklärung? Ich kann mir das leider nicht erklären.
Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

26.05.2016, 00:08:59 via App

Also auch hier habe ich mit meinem Galaxy S6 im letzten Jahr Erfahrungen gemacht. Und zwar habe ich mein Gerät von der Telekom zur Vertrsgsverlängerung erhalten und habe es erst einmal ohne SimKarte in Betrieb genommen und getestet. Beim Hochfahren des Gerätes kam die normale Samsung Bootanimation, auch waren im System keine Spuren von irgend einem Branding zu sehen. Als ich dann später die SimKarte eingelegt habe, wurde das Gerät neugestattet und auf ein mal erschien beim Booten eine Telekom Animation. Nach dem Bootvorgang wurden dann Apps installiert und das waren ausschließlich welche der Telekom. Seit diesem Tag bzw. seit diesem Moment als ich die SimKarte eingelegt habe, waren immer nach jedem Update oder jedem Zurücksetzen des Gerätes ob mit oder ohne SimKarte die Telekom Apps so wie die Telekom Bootanimation vorhanden.

Deshalb denke ich, dass du davon nur los kommst, wenn du eine Freie Firmware auf das Gerät spielst.

MfG
Niklas

Antworten

Empfohlene Artikel