Mate S / Benachrichtigungen Sperrbildschirm

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 853

25.05.2016, 15:49:14 via Website

Hi,

seit dem Android 6.0 Update habe ich zwei Probleme mit den Benachrichtigungen bei meinem Mate S.

  1. wird der Bildschirm nicht mehr aufgeweckt, wenn eine neue Benachrichtigung eingeht und
  2. erscheinen die Benachrichtigungen nicht mehr als Banner in der Mitte des Sperrbildschirms, sondern lediglich in der Benachrichtigungsleiste

Weiß da jemand Abhilfe?
Die Apps sind geschützt, im Benachrichtigungsmanager sind alle Rechte richtig eingestellt und auch Stromsparmodi habe ich nicht gesetzt.
Ich habe auch alle möglichen Sperrbildschirme aus dem Huawei Designstore mal ausprobiert, aber nichts bringt Abhilfe.

Danke und Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

21.03.2017, 20:12:39 via App

Der Thread ist zwar alt, trotzdem schreibe ich hier Mal die Lösung, zumindest eine zur 1. Frage:

Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter -> Aktivierung bei Benachrichtigung, hier den Haken setzen.

LG Flamme6 :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten

Empfohlene Artikel