Honor 7 — PC zeigt internen Speicher und externe SD-Karte nicht mehr an.

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

25.05.2016, 12:08:29 via Website

Bis 20.05. hatte ich keine Probleme beim Öffnen der Speicherkarten meines Handys HONOR 7 Type: PLK-L01 mit dem PC.
Am 20.05. erhielt ich ein Update auf Android 6.0 und seit diesem Zeitpunkt zeigt mein Handy zwar das PLK-L01 an, wenn
ich aber weiterklicke, um die Dateien zu öffnen, passiert nichts. Als Eigenschaft wird 0 angezeigt. Kann mir jemand helfen?
Wenn ich die externe SD-Karte aus dem Handy nehme und mit Adapter in den PC stecke, wird diese sofort erkannt, aber zurück ins Handy nicht. albine.06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

25.05.2016, 14:19:59 via App

Wenn eine bildschirmsperre eingerichtet ist d.h. wenn zum entsperren ein Muster gezeichnet oder ein Pin eingegeben werden muss oder ähnliches so muss man das erst tun bevor der PC etwas anzeigt. Zumindest ist das bei meinem galaxy s5 so.
Sollte das nicht der Fall sein habe ich aber auch keine weitere Idee vorerst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.05.2016, 15:50:11 via App

Seit Android M muss man jedes mal, wenn man das Smartphone an den PC anschließt, die Statusleiste oben runter ziehen und den Verbindungstyp auswählen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2016, 09:04:15 via Website

Danke Felix für deine Antwort. Leider trifft dass von Dir geschilderte nicht zu. Vor dem Update auf 6.0 klappte das mit dem Öffnen
des internen und externen Speichers ohne Probleme, jetzt geht nichts mehr. Vermutlich ist seit diesem Update diese Möglichkeit gesperrt. LG albine.06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.05.2016, 09:40:03 via App

Matze

Seit Android M muss man jedes mal, wenn man das Smartphone an den PC anschließt, die Statusleiste oben runter ziehen und den Verbindungstyp auswählen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.05.2016, 18:39:04 via Website

Du musst auf MTP umstellen oder USB Debugging in den Entwickler Optionen anschalten.
Vorher die Entwickler Optionen frei schalten.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.05.2016, 22:05:44 via App

Wie schön dass ich gegen eine Wand rede.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.06.2016, 10:11:02 via Website

Danke für deine Nachricht. War im Urlaub, deshalb späte Reaktion. Habe alles versucht, leider ohne Erfolg. Ich kann nur die Micro-SD.Karte aus dem Handy entfernen, aktualisieren und wieder einsetzen. Wenn ich das Handy mit USB-Kabel mit dem PC verbinde, wird das Handy zwar angezeigt, aber es lässt sich weder die interne noch externe Speicherkarte öffnen und bearbeiten. Lesen kann ich die Speicherkarten nur über die HiSuite von HUAWEI. MfG albine.06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.06.2016, 10:16:38 via Website

Danke für deine Nachricht. War im Urlaub, deshalb die späte Reaktion. Habe alles versucht, wie du beschrieben hast, leider ohne Erfolg. Wenn ich das Handy mittels USB-Kabel mit dem PC verbinde, wird es zwar angezeigt, aber beim öffnen keine interne und externe SD-Karte angezeigt. Bearbeitung ist nur über HiSuite von HUAWEI möglich. Wenn ich Bilder auf die externe SD-Karte kopieren will, muss ich sie aus dem Handy nehmen und wieder einsetzen und das finde ich weniger schön. MfG albine.06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

16.06.2016, 16:13:24 via Website

Dann fehlt der richtige MTP Treiber.
Probiere dein Handy an einem anderen PC/Laptop.

— geändert am 16.06.2016, 16:14:15

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.06.2016, 09:55:05 via Website

Hallo Flashking, habe es am anderen PC versucht, leider das Gleiche Ergebnis wie vorher. Trotzdem Dank für deinen Beitrag.
MfG albine.06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

17.06.2016, 16:43:15 via Website

Steht das Handy denn auf Laden oder MTP oder PTP?
Das kann ich auswählen bei mir.
Wenn du die Info Leiste runter ziehst kommt doch USB Optionen und da kannst du das einstellen.
Hast du Entwickler Optionen frei geschaltet?
Versuch mal USB Debugging anzustellen.
Manchmal wird es erst dann erkannt.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2016, 19:44:44 via Website

Hallo Flashking, alles, was du genannt hast einschl Entwickleroption und Debugging habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. LG albine.06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

19.06.2016, 14:48:16 via Website

Hallo Flashking, das hat mir keine Ruhe gelassen und beim Blättern in meinem Handy kam ein Hinweis " alten DHCP- Client von Lollipop anwenden ? " und das habe ich gemacht. Nachdem ich den Hinweis von Dir "USB Debugging sowie Konfiguration Media Transfer Protokoll (MTP) aktiviert habe, ging es wie früher. Bei Aktivierung von Picture Transfer-Protokoll (PTP) ging nichts. Du hast mit Deinen Hinweisen meinen Sonntag gerettet und ich wünsche Dir auch einen schönen regenfreien Sonntag. Liebe Grüße albine.06

Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel