Samsung Galaxy S5 — Lockscreen funktioniert nicht mehr

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

25.05.2016, 06:44:26 via Website

Hallo,

seit heute funktioniert mein Lockscreen / Sperrbildschirm nicht mehr.

Nach betätigen des Home-Button oder der Entsperr-Taste komme ich sofort auf den Homescreen.

Wenn ich aber den Fingerabdruckscanner zum entsperren auswähle, wird mir der Sperrbildschirm angezeigt, wähle ich "Streichen" aus, erscheint er nicht.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Gestern funktionierte noch alles.

Freue mich über ein paar Antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2016, 19:49:58 via Website

Hallo,

ich habe ein Sony Xperia Z2 und seit heute genau das gleiche Problem. Wischen ist ausgewählt und trotzdem kommt der Sperrbildschirm nicht mehr.
Auch Muster funktioniert nicht mehr. PIN und Passwort funktionieren allerdings noch wie gewohnt.

das seltsame ist, dass meine Freundin seit gestern auch dieses Problem hat und ich mich schon gewundert hatte. Sie hat ein Samsung Galaxy S3.
Das heißt mit deinem sind es jetzt schon drei unterschiedliche Handys innerhalb von 2 Tagen mit genau dem gleichen Problem.

Hat jemand eine Idee?

EDIT: Ich habe Android 4.4.2, Freundin hat 4.3

EDIT2: Ich habe die Lösung gefunden. Bei uns war es die App "GO Weather EX", welche wohl einen eigenen Sperrbildschirm mitbringt und dieser Probleme mit dem Android Lockscreen verursacht.
Bin über die Kommentare im Google Play Store bei dieser App drauf aufmerksam geworden.
Wenn du auch GO Weather EX verwendest, dann geh bitte mal in die Optionen der App unter Anzeigeeinstellungen und aktiviere kurz den Sperrbildschirm von GO Weather EX und deaktiviere ihn gleich wieder. Dann solltest du auch wieder den "Wischen" bzw. "Streichen" Lockscreen von Android sehen.

— geändert am 25.05.2016, 20:11:49

Thomas B.

Antworten

Empfohlene Artikel