Huawei ShotX Sperrbildschirm kommt nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2016, 00:31:33 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Leider habe ich nichts passendes über die Suchfunktion gefunden, deswegen der neue Thread.
Mein Problem ist folgendes:
Seit ein paar Stunden, geht bei meinem Huawei ShotX der Sperrbildschirm nicht mehr, sprich er taucht gar nicht erst auf, es kommt gleich der normale Startbildschirm vom Handy. Vorher kam immer das von mir eingestellte Bild wo ich dann wischen/streichen musste zum entsperren.
Unter den Einstellungen - Sicherheit ist Bildschirmsperre (Bildschirm muss vor der Verwendung entsperrt werden) aktiviert.
Außerdem ist auch unter Bildschirmsperre & Kennwörter - Passwort: Keiner eingestellt.
Wenn ich aber Pin oder Muster einstelle, taucht das Bild bzw. die Bildschirmsperre auf, nur bei der Einstellung "keiner", kommt der Sperrbildschirm nicht wie gewohnt.
Ich habe nichts verstellt, meiner Meinung nach, es ging plötzlich einfach nicht mehr!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn es nervt einfach nur das gleich der normale Bildschirm kommt. :D

Vielen Dank schon mal,
gruß Steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

25.05.2016, 07:20:53 via App

Wenn "keiner" eingestellt ist, kommt auch keiner :P

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2016, 10:59:18 via Website

Vorher kam er aber auch immer und es war keiner eingestellt.
Bei mir stehen nur diese Punkte zur Verfügung unter: Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Bildschirmsperre & Kennwörter - Passwort:
- Keiner
- Muster
- PIN
- Passwort

Eine Option mit Wischen/Streichen habe ich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2016, 20:11:26 via Website

Meine Freundin und ich hatten das gleiche Problem (Samsung S3 und Sony Xperia Z2)

Ich habe die Lösung gefunden. Bei uns war es die App "GO Weather EX", welche wohl einen eigenen Sperrbildschirm mitbringt und dieser Probleme mit dem Android Lockscreen verursacht.
Bin über die Kommentare im Google Play Store bei dieser App drauf aufmerksam geworden.
Wenn du auch GO Weather EX verwendest, dann geh bitte mal in die Optionen der App unter Anzeigeeinstellungen und aktiviere kurz den Sperrbildschirm von GO Weather EX und deaktiviere ihn gleich wieder. Dann solltest du auch wieder den "Wischen" bzw. "Streichen" Lockscreen von Android sehen.

Stoffel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2016, 23:04:07 via Website

Ja das habe ich auch installiert.
Vielen Dank, werde es gleich mal testen und berichten. :)

EDIT:
Boahhhh super, vielen lieben Dank es hat geklappt!!! :)
Ist nur komisch, ich habe diese App schon installiert, seit ich das Handy habe und jetzt auf einmal ging es nicht mehr. Naja jetzt weiß ich zum Glück ja bescheid.

— geändert am 25.05.2016, 23:12:27

Antworten

Empfohlene Artikel