Sony Xperia Z5 — SD Karte als internen Speicher nutzen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

24.05.2016, 22:41:25 via App

Hallo Leute
habe in meinem Z5 ne Speicherkarte drin und möchte die gerne als internen Speicher nutzen
Jedoch finde ich die zugehörige Option in den Einstellungen nicht.
kann mir einer helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

24.05.2016, 23:01:13 via App

Ich bin erst seit Sonntag wieder in der Android Welt unterwegs, aber soweit ich weiß ist es nicht möglich den externen Speicher als internen zu nutzen. Wenn ich mich nicht täusche war es immer so, dass man Bilder und Daten auf dem externen Speicher Ablegen konnte, aber dem System zu sagen, dass es diesen generell als internen sieht, geht glaube ich nicht.

Ich möchte anmerken das ich mir da nicht zu 100% sicher bin, soweit ich weiß war es aber so und kann nicht sagen ob es bei aktuellen Geräten noch immer so ist.

Ich habe gerade gelesen das es mit Android 6 wohl doch möglich ist, zumindest bei Google Geräten. Vielleicht hilft dir dieser Linke dabei weiter.

https://www.android-user.de/mixed-mode-sd-karte-unter-android-als-internen-und-externen-speicher-nutzen/

MfG
Niklas

— geändert am 24.05.2016, 23:05:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

25.05.2016, 02:19:19 via App

Diese Option sind zwar theoretisch in Android 6 enthalten, wurde jedoch von Sony, wie bei den meisten Herstellern entfernt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

28.05.2016, 11:29:18 via App

Sehr schade...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

28.05.2016, 13:19:36 via App

Naja du kannst diese Option doch aktivieren, habe ich bei meinem Samsung Galaxy S7 auch schon gemacht. Hat super funktioniert.

MfG

Antworten

Empfohlene Artikel