Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 Gaming mit Controller?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2016, 21:44:45 via App

Hey Leute
Ich hab neuerdings Probleme auf meinem S7 mit meinem Controller zu spielen. Ich besitze einen ipega Gaming Controller.
Ich kann den Controller ganz normal per Bluetooth mit dem Handy verbinden und mit dem linken Stick durch die Menüs gehen. Starte ich jedoch Spiele wie FIFA UT oder auch Minecraft und versuche dort zu spielen erkennt es kaum eine Taste und die Tasten haben völlig andere Belegungen oder gar keine Funktion. An den Spieleinstellungen habe ich nichts geändert bzw. an der Controller Belegung.
Kann mir da jemand irgendwie helfen? Ohne den Controller sind eine Menge Spiele ziemlicher Mist weil die OnScreen Steuerung fürn Ar*** ist..
Außerdem habe ich im Internet gesehen das manche mit dem USB Connector der dem Handy bei lag einen Xbox 360 Cable Controller anschließen. Jedoch
funktioniert das bei mir auch überhaupt nicht. Hab auch was gelesen das Samsung wohl möglich Controller blockiert damit man gezwungener maßen den Samsung Controller kaufen muss. Ist da was dran?
Meines Wissens ging es auch noch bevor ein Software Update geladen wurde.
Hoffe hier kann mir wer helfen und schönen Abend euch. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2016, 22:09:15 via App

Mit dem linken Stick kann ich mich in Spielen bewegen, die anderen Buttons haben aber keinerlei Funktion bis auf die Laut/Leise Tasten am Controller. Die funktionieren..

Antworten

Empfohlene Artikel