Sony Xperia Z5 — welche 64 gbMicro sd habt ihr ?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2016, 17:35:32 via Website

hallo
habe nun schon die 2te 64 gb micro sdhc karte innerhalb 1ner woche und es verschwinden immer bild und video dateien habe bei der kamera die sd karte als speicher angegeben. Kennt jemand das problem oder liegt es an den karten? gibt es bestimmte anvorderungen an die karte oder eine bestimmten kartentyp der besonders geeignet ist? bitte helft mir leute !!!! glaube ja nicht das ich 2x eine defekte karte gekauft habe?!

Mfg Sven

— geändert am 24.05.2016, 17:58:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

24.05.2016, 18:03:51 via App

Also wäre mir neu bzw. ist bei mit so noch nicht aufgetreten. Selbst habe ich mir heute eine "64 GB microSDXC Speicherkarte Class 10" gekauft. Soweit ich weiß ist es wichtig das sie eine möglichst schnelle Lese- Schteibgeschwindigkeit hat.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Karte anders wo zu testen um Probleme an dieser aus zu schließen.

— geändert am 24.05.2016, 18:05:55

Sven Richtscheid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2016, 18:09:28 via Website

auf dem pc laufen beide ohne probleme auch die draufgeschobenen bilder der alten karte sind immer da nur die neu gemachten weg.
danke für die antwort
mfg Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

24.05.2016, 18:11:47 via App

Also wenn du hingehst und ein Fotos machst, anschließend in die Galerie schaust ist dort das aufgenommene Bild nicht auffindbar ?

Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.05.2016, 19:27:16 via App

Ich hatte eine Kingston, nach 2 Monaten Totalschaden, davor von Anfang an immer die Meldung "SD Karte wurde unerwartet entfernt".

Auch wenn ich kein Samsung mag (Smartphones, TV), aber die Samsung microSD läuft perfekt.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

24.05.2016, 19:29:21 via App

Wie ist es wenn er die Fotos oder Videos auf dem Gerät speichert? Kann es sein das die SD Karte vielleicht falsch formatiert ist? Beim S7 kann man die SD Karte im Gerät Formatieren. Vielleicht kann dies dir helfen!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.902

24.05.2016, 19:31:51 via Website

Samsung und SanDisk

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.05.2016, 05:24:03 via App

Danke für den Tipp.
habe ich schon probiert die Karte mit dem Z5 formatiert aber das Problem bleibt.
werde wohl heute mal bei Media doof reinschnuppern und eine SanDisk kaufen vielleicht ist es ja doch so das sich quali einfach durchsetzt 😉😊

— geändert am 25.05.2016, 05:26:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

25.05.2016, 05:56:33 via App

Ich weiß nicht, ob es daran liegen kann, aber hast du die SD-Karte vielleicht verschlüsselt?
Möglicherweise erkennt der PC die neuen Dateien deswegen nicht.
Das kannst du in den Einstellungen unter dem Punkt Sicherheit nachschauen.

Edit: Oder habe ich es falsch verstanden und die Dateien sind auch auf dem Handy nicht mehr vorhanden?

— geändert am 25.05.2016, 05:59:13

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 811

25.05.2016, 12:22:14 via Website

So wie Du den Fehler beschreibt, würde ich ihn eher beim Smartphone sehen. Die Bilder und Videos werden ja offenbar korrekt auf die Karten geschrieben, können aber nicht mehr gelesen werden. Vielleicht ein Problem mit einem Kontakt im Slot. U.u. könnte es helfen, etwas Papier, oder ein sehr dünnes Stück Plastik auf der Seite ohne Kontakte mit in den Slot zu schieben, um den Kontaktdruck zu erhöhen. Eventuell kann auch etwas Kontaktspray helfen.
Beides kann den Zustand aber noch verschlechtern, also falls, machst Du das auf eigenes Risiko!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.600

25.05.2016, 12:32:39 via Website

und wenn Du es so einstellst, dass die Bilder im internen Speicher abgelegt werden... kannst Du die dann ansehen?

EDIT : damit andere Fehler ausgeschlossen werden können

— geändert am 25.05.2016, 12:33:53

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

25.05.2016, 13:24:06 via App

Ich hab Sandisk Ultra und Samsung pro+

Wenns kompliziert nicht geht, gehts einfach...

Antworten

Empfohlene Artikel