LG Leon reagiert bei getätigten Anrufen nicht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2016, 16:28:40 via Website

Hallo Community,

ich besitze jetzt seit dem 13. Oktober 2015 das LG Leon und für mich relativ anspruchlose Nutzerin war das bis jetzt auch völlig ausreichend.
Nun habe ich aber leider ein Problem: Sobald ich einen Anruf tätige, kann ich nicht mehr auf das Smartphone zugreifen.
Der Anruf läuft weiter, aber der Bildschirm wird schwarz und ich kann machen was ich will. Vorne draufdrücken (beim LG Leon den sogenannten Knock-Knock-Code eingeben), auf alle drei vorhandenen Tasten, inklusive Ausschalttaste drücken, es passiert: nix!
Auch an den Einstellungen habe ich schon alles mögliche geändert, ohne Erfolg.
Einzige Lösung ist es, den Akku rauszunehmen.

Das heißt, ich kann einen Anruf nicht selbst beenden. Und selbst wenn der Angerufene das Gespräch beendet, bleibt das Smartphone bedienungsresistent. Außerdem kann ich während des Anrufs die Tastatur nicht bedienen, was gerade bei den meisten Service Hotlines notwenig ist.

Wenn ich angerufen werde, läuft hingegen alles tatellos.

Nun würde ich das LG ungern auf Werkeinstellungen zurücksetzen, und ich auch keine Clouddienste o.Ä. benutze. Außerdem weiß ich ja auch gar nicht, ob sich dadurch das Problem lösen lässt und wenn ja, für wie lange?

Habe ich vielleicht irgendwo ausversehen den Zombie Modus aktiviert oder gibt es eine einfachere Lösung?
OS Updates sind übrigens aktuell.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen und freue mich auf eure Antworten! :)

— geändert am 24.05.2016, 16:30:38

Antworten

Empfohlene Artikel