Probleme mit Senden von Kontakten die mit ExchangeActive Sync und WhatsApp verknüpft sind

  • Antworten:3
Rene Hitzer
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2016, 09:51:01 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine Kontakte aus dem Android-Handy per Bluetooth versenden. Die Kontakte sind alle per Exchange ActiveSync mit dem Exchangeserver synchronisiert und im Gerät gespeichert.

Nun ist es so, dass ich die Kontakte welche auch in WhatsApp genutzt werden nicht zum senden auswählbar sind. Jene ohne WhatsApp jedoch schon.

Es ist handelt sich um ein Samsung S6 mit Android 6.0.1

Zum Vergleich habe ich das S5 meiner Frau hergenommen. Ihre Kontakte sind nicht mit Exchange ActiveSync synchronisiert. Hier lassen sich dann die Kontakte mit und ohne WhatsApp auswählen.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke schon mal.

Grüße...
Rudi

— geändert am 24.05.2016, 12:11:31

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.05.2016, 11:34:51 via App

Hallo Rene Hitzer!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Rene Hitzer
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2016, 12:16:59 via Website

Hallo Klaus,

Sorry für die Anfängerprobleme, so besser?

Ich verstehe, trotz gelesener Regeln, das Problem nicht ganz: Im Titel steht doch um was es geht und den ganzen Beitrag kann ich ja nicht in den Titel schreiben? Vielleicht kannst mir konkret sagen was noch in den Titel soll?

Gruß,
Rudi

Klaus

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.05.2016, 12:57:49 via App

Eine kurze und prägnante Beschreibung des Anliegens und da helfen Wörter wie "Problem" leider nicht wirklich weiter. Aber das steht auch in den von mir verlinkten Threads zur Erstellung des Threadtitels. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten