Neuer PC - Eure Meinung

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 253

24.05.2016, 01:36:42 via App

Hallo Leute,
Also folgendes ich werde mir demnächst endlich einen PC zulegen und habe mir nun ein wie ich finde gutes Angebot eingeholt, aber ich bin noch jung und es ist mein erster PC, deshalb würde ich hier gerne nochmal fragen was ihr zu der Konfiguration sagt....

Gamer-Gehäuse Sharkoon  VG5-W
- FSP Fortron Hyper 600W
- Motherboard: MSI B150M Mortat
- Prozessor : Intel Core I5 6600, Quadcore 4 x 3.3GHz bis 3.9GHz, Sockel 1151
-schneller Markenspeicher : 8GB DDR4 PC2133
- Multi-DVD-Brenner, SATA
- 240GB Marken-SSD, S-ATA3
- 1TB Festplatte 7200rpm,  S-ATA3
- Grafikkarte : 4096MB  Geforce GTX970, HDMI, DVI (von Gigabyte)
- USB2.0, USB3.0, Gigalan, Sound

Ist hauptsächlich zum Zocken (als Konsolenersatz) gedacht und ein bisschen zur Videobearbeitung, soll halt ein paar Jahre halten (ohne fast alles austauschen zu müssen)
Der Preis liegt bei 840 € .
Ich spiele in 1080p, wird sich auch nicht ändern.

P.S Ich weiß, dass die 970 ein Speicherkrüppel ist aber wirkt sich das extrem aus, da viele Spiele ja nur reservieren und dann weniger vRAM verbrauchen als in Tests gezeigt wird
UND
P.P.S Ich weiß auch, dass die 1070 rauskommt, aber sie ist teuerrer (ca. 400€ werden ja spekuliert) und der PC sowie er oben steht kostet genauso viel bei Mindfactory einzeln zusammengestellt --> Schon günstiger weil die GraKa ein Auslaufmodell ist.

Also was sagt ihr zu dem Angebot? Doch lieber eine Radeon R9 390 (X/Nitro) ? Oder andere Dinge anders?

— geändert am 24.05.2016, 01:37:11

Antworten

Empfohlene Artikel