HTC one m7 brick

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

23.05.2016, 23:36:22 via Website

Guten Abend

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe eine one M7 von meine Neffen und es geht nichts mehr.

Wenn ich es starte kommt nur das HTC logo danach geht es aus.
Ich komm nur in Fastboot und das Gerät wird auch erkannt.
Aber ich kann nicht viel machen da das one s-on ist und einen Hboot-1.161.000 hat und ich es nicht in s-off bekomme.

Hab auch schon was von RUU gelesen aber funktioniert irgendwie auch nicht.
Bootloader flashen funktioniert auch nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.669

23.05.2016, 23:47:54 via Website

Was steht im Bootloader bei OS?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.05.2016, 23:52:40 via Website

hi

OS-7.18.161.51

Müsste vodafone branding sein

— geändert am 23.05.2016, 23:53:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.669

23.05.2016, 23:56:38 via Website

Du brauchst eine ROM von Vodafone.

Diese RUU sollte funktionieren. Nach dessen Installation werden noch Updates kommen.

Eine super Anleitung, wie Du vorgehst, findet Du hier:
http://www.handy-faq.de/forum/htc-one-stock-rom-wiederherstellen-via-ruu-t285408/

S-Off brauchst Du nicht. NUr, wenn Du eine ältere RUU mit älterem Bootloader installieren wolltest. Den Punkt S-On wiederherstellen brauchst Du demnach auch nicht.

Der Bootloader muss bei der Installation einer RUU geschlossen sein! Das meldet das Programm auch.

— geändert am 24.05.2016, 00:00:33

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2016, 00:02:14 via Website

hab ich schon probiert
sobald ich fastboot oem lock eingebe startet das one neu htc logo kommt und das wars.

ich weiß nicht ob ich was falsch mache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.669

24.05.2016, 00:05:57 via Website

Vermutlich gar nichts. Wenn nichts mehr geht, wird es schlicht kaputt sein. Dazu reicht schon eine Speicherzelle zuviel oder ein anderes Bauteil, das zum Booten zwingend benötigt wird.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2016, 00:18:29 via Website

so das kommt dann nach dem reboot raus

C:\adb>fastboot flash zip Rom.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 329482355 is not a multiple of the block size 4096
sending sparse 'zip' (1478648 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 329482355 is not a multiple of the block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 329482355 is not a multiple of the block size 4096
OKAY [ 89.985s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 204.047s

sieht nicht gut aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.669

24.05.2016, 00:28:34 via Website

Du hast aber die RUU.EXE nicht entpackt und versuchst eine ZIP. daraus so zu flashen? Das geht nicht!
Du verwendest hoffentlich auch keine RUU.ZIP. Die gibt es zwar auch, muss aber per Sideload installiert werden.

So wie Du installierst, kannst Du zum Beispiel ein Nandroid-Backup zurückspielen. Aber das musst Du mit der gleichen Recovery (TWRP oder CWM) installieren, wie die, mit der es erstellt wurde.

Also, über was reden wir?
RUU.EXE einspielen?
RUU.ZIP einspielen?
Nandroid-Backup einspielen?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2016, 00:32:25 via Website

RUU.zip
ich hab keine RUU exe für mein one gefunden

das mit dem sideload kenn ich nicht.

also hab ich doch was falsch gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.669

24.05.2016, 00:44:19 via Website

Sorry, ich habe nicht bemerkt, dass ich Dir die ZIP verlinkt habe. Auf die Schnelle habe ich auch keine EXE gefunden. Aber hier die Anleitung zur Installation per Sideload:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2251800

— geändert am 24.05.2016, 00:44:33

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2016, 21:49:21 via Website

also ich hab jetzt ne anleitung porbiert damit ich die ruu.zip installiere

aber beim befehl fastboot oem rebootRUU

startet das one neu. also ich komme erst Garnichts in den RUU mode.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2016, 21:51:28 via Website

C:\adb>fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) [ERR] Cmd18 polling status timed out, MCI_STATUS: 0x4C2000
(bootloader) [ERR] sdcc_command: sdcc_poll_status error, rc: 2
(bootloader) [SD_HW_ERR] read data fail in CMD18
(bootloader) CMD18: cmd failed
(bootloader) [SD_HW_ERR] SD: Read data fail..
(bootloader) [ERR] partition_read_emmc(876): error 2
(bootloader) Start Verify: 3
(bootloader) [ERR] Cmd25 polling status timed out, MCI_STATUS: 0x4C0000
(bootloader) [ERR] sdcc_command: sdcc_poll_status error, rc: 2
OKAY [ 0.056s]
finished. total time: 0.056s

Antworten

Empfohlene Artikel