Auf der Suche nach einem Tablet

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

23.05.2016, 23:35:04 via App

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tablet zu zu legen und brauche fachliche Beratung.
Ich hätte gerne ein 10 Zoll Tablet und es sollte, wie soll es auch anders sein, nicht zu teuer sein.
Ich finde das Galaxy Note 10.1 ganz gut da man damit gut arbeiten kann (Stylus). Jedoch weiß ich nicht ob ich damit nicht unglücklich werde weil es schon relativ alt ist.
Ich habe mir auch mal ein paar Berichte zum Huawei Media Pad m2 10 angeguckt und das hört sich auch ganz gut an jedoch erreiche ich da auch schon fast meine Schmerzgrenze von 450€.
Ich hatte nun dazu gerne mal ein bischen Input.
Vielen Dank im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.05.2016, 12:01:25 via Website

Hier (geizhals.de/huawei-mediapad-m2-10-0-premium-weiss-53015704-a1376171.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&v=e#filterform) gibt es das Huawei auch schon ab 415€ falls das deine Entscheidung beeinflussen sollte ;) Was willst du denn genau mit dem Tablet machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

25.05.2016, 12:39:50 via App

Naja was will ich mit dem Tab machen;
Emails, Onlinebanking, ein bischen zocken ( eher Gelegenheitsspieler und nichts grafisch aufwendiges), ggf Texte schreiben und den Kalender nutzen und mir Filme und Videos anschauen.
Ich möchte halt schon damit arbeiten. Mache momentan viel mit dem Handy weil ich oft zu faul bin den Laptop raus zu holen.
Deshalb finde ich das Note mit dem Stylus auch interessant aber als Handy ist mir das Note zu groß jedoch als Tab und Zweitgerät sieht es wieder anders aus.
Huawei ist neuer und aktueller ist nur die Frage ob das ein entscheidender Faktor ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

29.05.2016, 21:09:00 via App

Was ist denn für dich Arbeiten?

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

30.05.2016, 21:15:15 via App

Ich meinte ja auch das ich mit dem Tab was machen will und nicht nur auf Unterhaltung aus bin.
Wie bereits gesagt, emails, Onlinebanking, Notizen, Tabellen, Texte, Artikel lesen, usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.05.2016, 21:54:59 via App

Schau Dir mal das Samsung Galaxy Tab S2 an. Bei Media Markt zum Beispiel für 389 Euro zu bekommen (10 Zoll, ohne LTE).

Auf das Teil gibt es zur Zeit von Samsung eine Cashback Aktion. Die 19 Prozent Mehrwertsteuer erhältst Du zurück. Bei Media Markt (online und offline) sogar direkt beim Bezahlen.

Dann kostet das Teil schlanke 315 Euro.
Das S2 ist aus meiner Sicht eines der interessantesten Geräte am Markt, wenn es Android sein soll. Das Display ist phänomenal.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.05.2016, 21:55:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel