Altes PC Spiel auf Android spielen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2016, 12:41:47 via Website

Guten ich habe früher immet ein Spiel namens Furry gespielt auf denn pc hier der link : youtu.be/3j71y4EcNHo

Ich würde es gerne auf Android spielen gibt es eine Möglichkeit auser streamen, auch mit root zb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

23.05.2016, 12:48:07 via Website

Nein, außer in einem Emulator. Ob es den gibt, weiß ich nicht. Ist das Spiel für DOS oder Windows und für welche Version?

Schon mal geschaut, ob es eine Android-Version gibt?

— geändert am 23.05.2016, 12:49:03

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2016, 12:52:24 via Website

Danke für deine Antwort
Also ein Android game gibts nich leider und des ist 2002 Spiel glaub da war schon das XP, und als Dos find ichs nich nur als Exe , Exe Emu kenn ich aber kein :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

23.05.2016, 13:00:01 via Website

Eine DOS-Emulation könnte ich mir realistisch vorstellen. Aber damit gibt es oft Grafikprobleme. Eine Windows-Emulation dürfte zu langsam sein. Bliebe eine virtuelle Maschine, aber das können die CPUs wohl nicht gescheid. Abgesehen davon, dass eine sinnvolle Lösung auch einen speziellen Kernel benötigt.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

23.05.2016, 13:19:02 via Website

Unter Linux KVM und Android verwendet ja einen Linux-Kernel.
Es gibt auch eine VMWare-Lösung sowie VirtualBox. Aber eine Umsetzung für Android ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Danach gesucht habe ich allerdings auch nicht.

Ich bezweifle, dass die ARM-Architektur einen Hypervisor in der CPU anbietet. Alle anderen Virtualisierungsmethoden dürften zu sehr auf die Performance gehen und Treiberprobleme mit sich bringen.

Der Cortex A15 hat einen Hypervisor zur Hardware-Virtualisierung. Also brauchst Du zunächst ein Handy mit dem Prozessor und dann einen ROM, die den auch nutzt. Ixh bin im Büro. Vielleicht gibt es ein Projekt auf XDA Developers?

— geändert am 23.05.2016, 13:23:26

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel