Sony Xperia Z2 — Leider wurde Xperia Home beendet

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2016, 09:26:13 via Website

Hallo,
jedes mal, wenn ich mein Gerät an die Ladestation andocke, kommt auf dem Screen die Meldung "Leider wurde Xperia Home beendet".
Geladen wird zwar, aber ich gelange nicht mehr zum Homescreen und muss nach jedem Aufladen des Akkus neu starten, um zum Xperia Home screen zu kommen.
Das Problem ist nach dem Update auf Android 6 aufgetreten...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.05.2016, 09:44:55 via App

hast du nach dem Update mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2016, 09:58:46 via Website

nein...das möchte ich eben nicht unbedingt...dabei werden doch nicht vorinstallierte apps gelöscht usw.

Gruß
Deniz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

22.05.2016, 10:17:12 via Website

Es sollte eigentlich auch erst einmal reichen, den Cache und die Daten von Xperia Home zu löschen und dann das Gerät neu zu starten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.05.2016, 10:29:34 via App

kann aber manchen Fehler beheben der beim Update passiert ist

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

23.05.2016, 09:34:41 via Website

Einstellungen / Apps. Dort oben rechts die 3 Punkte drücken und "Systemprozesse anzeigen" wählen. Xperia Home wählen und dort "Speicher". Dann "Daten löschen" und "Cache leeren". Danach das Gerät neu starten. Das sollte helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.05.2016, 22:07:14 via Website

Hallo Frank,

468 KB Daten im Gerät, die sich nicht löschen lassen (kann nicht auf "Daten löschen" klicken).
12,00 KB Cache (kann auf "Cache leeren" zwar klicken, nur tut sich nichts).

Werde jetzt jedes mal vorm Laden den einfachen Sartbildschirm einstellen und nach dem Laden eben Xperia Home...das funktioniert scheinbar.
Möchte nicht das Gerät zurücksetzen..., weil habe gekaufte Apps.

Aber kannst du mir sagen, wie ich gekaufte Apps vom alten Gerät aufs neue Gerät bekomme, ohne sie erneut kaufen zu müssen?

Danke
Schönen Gruß
Deniz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

25.05.2016, 22:51:04 via App

Gekaufte Apps einfach nochmal neu aus dem Playstore runter laden. Die bleiben bezahlt.

Antworten

Empfohlene Artikel