Samsung Galaxy S6 Edge — Seitenbildschirm angehalten

  • Antworten:21
Jayney S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2016, 11:56:52 via Website

Hallo Leute!

Habe ein Problem nach einem Softwareupdate heute morgen. Immer wenn ich den Seitenbildschirm bei meinem Samsung Galaxy S6 edge öffne erscheint sofort die Meldung "Seitenbildschirm angehalten". Habe ihn schon mehrmals Ein- und Ausgeschaltet, den Cache geleert, Daten gelöscht. Das Handy habe ich auch mehrmals Neugestartet und habe auch schon eine Wipe Cache Partition durchgeführt. Hilft alles nichts. Kann mir jemand helfen?

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

21.05.2016, 13:20:24 via Website

Bedeutet Daten gelöscht in den Einstellungen? Wenn ja, kann es sein, dass das noch nicht reicht...also sichere mal deine Daten (Bilder, Kontakte etc.) und setze es auf Werkseinstellungen zurück, das hilft oft:)

Antworten
Jayney S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2016, 14:03:43 via Website

Genau in den Einstellungen.Hatte ja gehofft dass noch jemand eine andere Lösung hat außer das volle Programm auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe auch Samsung eine E-mail geschrieben, aber die werden mir wohl auch nichts anderes empfehlen :-(

Antworten
Thomas Weißköppel
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2016, 13:02:53 via Website

Hallo, nur mal eine Frage, ob es geholfen hat auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Ich habe nämlich heute das Update drauf gespielt und dieselben Probleme(angry)

Antworten
Jayney S.
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2016, 16:12:18 via Website

Ich habe es noch nicht versucht. Wollte mal noch abwarten ob eventuell mehr Leute das Problem haben und die ein neues Update raushauen. Obwohl die Empfehlung von Samsung auch nur hieß "Auf Werkseinstellungen" zurücksetzen.

Antworten
Thomas Weißköppel
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2016, 16:22:04 via Website

Danke erstmal. Dann warte ich auch noch mal ab. Mir hat Samsung noch nicht geantwortet. Gemeldet habe ich es.

Antworten
Verena Hell
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2016, 18:12:24 via Website

Ich habe genau das selbe Problem. Das nervt schon tierisch. Ich warte jetzt erst mal und hoffe, dass die einen Bugfixer rausbringen oder so. Ich habe nicht unbedingt Lust, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Antworten
Martin Wolfrum
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2016, 06:16:31 via Website

Genau dieses Problem habe ich seit einem Update vor 3 Tagen. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nur für einige Stunden gewirkt. Jetzt spinnts wieder!

Antworten
Jayney S.
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2016, 07:36:53 via Website

Danke für die Info, werde das Samsung gleich mal schreiben.Dann müssen die handeln :-(

Antworten
Haix 1988
  • Forum-Beiträge: 22

23.05.2016, 08:24:08 via Website

Hallo,
ich hatte genau das selbe Problem.
Bei mir lag es nur an dem Seitenpanel mit dem Schnellzugriff für Apps.
Seit ich bei diesem Panel in den Einstellungen des Seitenbildschirms den Haken entfernt habe, kann ich die restlichen Funktionen wieder ganz normal nutzen.

Ich hoffe, dass es bei euch dann auch wieder funktioniert und sich Samsung schnell um einen Bugfix kümmert

— geändert am 23.05.2016, 08:25:08

Verena HellJayney S.

Antworten
Jayney S.
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2016, 09:38:40 via Website

Vielen Dank :-) Habe nun den Seitenpanel mit dem Schnellzugriff für Apps gelöscht und habe mir im Samsungstore den Panel "Multiwindow for Edge Panel" gedownloaded. Dieser funktioniert, kostet allerdings 1,33€.

Antworten
Gregor K
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2016, 12:12:56 via Website

Ebenfalls seit heute das Problem (Nach Update). Finde es eine Sauerei solch ein Update zu veröffentlichen! "Verbesserung Ihres Smartphones"...das ich nicht lache! Man man man!!!! (angry)

Verena Hell

Antworten
Verena Hell
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2016, 12:44:04 via Website

Super! Das Deaktivieren des App-Paneels hat geklappt. Jetzt funktioniert gott sei dank der Rest wieder. Aber das App-Paneel ist natürlich das, was ich am meisten genutzt habe. Aber jetzt ist zumindest die Störmeldung weg und die Nachtuhr funktioniert wieder einwandfrei.

Antworten
Rainer Lobitz
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2016, 17:02:26 via Website

Lösung !! Einstellung öffnen: Seitenbildschirm öffnen, auf Seiten-Paneele drücken und schauen in welchen Paneel die Programme-App stehen. Einfach unten den Bleistift anklicken dann sieht man in welchen Paneel sie sind. Nun schauen welche da rechts stehen denn es gibt 3.Anbieter die dann den Fehler Seitenbildschirm angehalten" verursachen. Also Apps rotes minus Zeichen nach und nach löschen welche App da spinnt. WhatsApp Kamera da geht alles. Zum Schluss 1x Seiten-Paneele oben rechts aus und einschalten. wenn noch fragen mail senden rlobitz@kabelmail.de

Akilegna Von ÖGünter HannesSarah Lee Ziegler

Antworten
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 17:23:08 via Website

Dumme idee von mir:

Durch das Update (warscheinlich meint ihr doch Marshmelow?) sind die verknüpfungen neu gesetzt worden...
hatt schon jemand versucht alle Verknüpfungen zu löschen, (alle apps Updaten, höre viel von leuten das viele spinnen)
dann einfach neu zu verlinken wie beim ersten mal?

Jenna712

Antworten
Jenna712
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2016, 12:55:18 via Website

FaTDoog, das hat funktioniert. Danke schön!

Antworten
Sarah Lee Ziegler
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2016, 14:07:49 via Website

Danke für den Tipp. Habe einfach alle Apps einmal aus der Seitenleiste gelöscht und im Anschluss wieder eingefügt und nun funktioniert es:D

Hoffe bei dem Rest funktioniert es auch.
Bye Bye

Antworten
Redqueen80
  • Forum-Beiträge: 8

27.05.2016, 18:30:23 via App

Vielen Dank für den Tipp. Jetzt geht's wieder..

Antworten
Dieter O
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2016, 15:15:28 via Website

Hab auchauch nach update keine Probleme....

Antworten
E. Kopp
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2016, 14:58:24 via Website

Danke es klappt

— geändert am 13.06.2016, 15:01:15

Antworten
Andrea S.
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2016, 15:52:35 via Website

Hallo,
erst einmal vielen Dank.
Dank der Hilfe hier ist die Fehlermeldung behoben.
Nun erscheint bei mir immer noch der Hinweis, dass ich die App-Anzeige aktualisieren soll. Versuch ich dies durch, antippen passiert leider nichts.
Mein Mann hat seit dem Update so eine tolle 'Sonnensystem-Ansicht' unten rechts.(cool)
Die hätte ich auch gerne. Er hat das gleiche Handy und bei ihm war es nach dem Update automatisch da.
Weiß da jemand einen Rat? :?
Schon jetzt einmal vielen Dank....
Andrea

Antworten
Akilegna Von Ö
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2016, 18:23:59 via Website

Super Tipp!!! Danke vielmals ... Das Gute / Richtige ist derweil so einfach :D
jetzt klappt es wieder und ich bin glücklich!!!! <3

Antworten