Alle Kalender in einem Spinner anzeigen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

21.05.2016, 09:31:11 via App

Hallo, ich möchte für meine App eine Calender_id ermitteln. Der User wählt dem Kalender aus und der Spinner liefert die Kalender_id.
Wie ich die Kalender auslesen weiß ich. Nur die ins sind nicht immer die gleichen, kommt darauf an wieviel Kalender installiert sind und in welcher Reihenfolge. Einmal ist die id 6 dann wieder 8 oder so.
a Danke für jede Hilfe.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

21.05.2016, 09:52:05 via App

Über die ID müsstest du das auslesen können.
Oder was ist konkret dein Problem?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

21.05.2016, 10:27:50 via App

Mein Problem ist, die ids sind nicht vollständig . id=1 ist immer der Standardkalender dazwischen fehlen einige id Nummer n. Der Spinner gibt als Ergebnis immer fortlaufende Nummern aus. Was ich eigentlich brauche ist ein 2 Dimensionierung Adapter. Aber ich weiß nicht wie das mit einem Spinner gemacht wird.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

22.05.2016, 12:12:28 via App

Du kannst ja in dein Array aus Strungs und zusätzlich z.b. aus einer HashMap machen. Dann ist der Key die Position im Array/Spinner und die Value die Klaender ID. Damit hast du eine Umsetzung von SpinnerValue auf kalender ID. Das sollte reichen.

Oder du machst dein Arrey gleich nur aus existierenden Ids ( z.b. 1,5,8,11,56,66,91,..) Dann musst du in der Auswertung über die arrey position die eigentliche Klaender Id finden.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel