Sony Xperia Z3: Kein Netz

  • Antworten:20
Benjamin Kuiper
  • Forum-Beiträge: 10

21.05.2016, 02:23:12 via Website

Schönen Guten Tag,

Ich habe mit meinem Smartphone folgendes Problem:
Seit längerer Zeit habe ich auf meinem Z3 kein Netz mehr, SIM-Karte funktioniert.
Bei der Netzsuche sucht es std lang ohne Erfolg.
Im Telefon habe ich mal "stern#stern#4636#stern#stern" eingegeben und bin auf "Telefon information" gegangen.
Etwas weiter unten steht "MOBILFUNKVERBINDUNG AKTIVIEREN", dort habe ich öfters drauf geklickt, doch leider hat es sich nicht Aktiviert!
Das Handy habe ich bereits mehrmals auf standard wieder her gestellt.
Hat da jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Muss ich irgend etwas installieren damit es wieder funktioniert?

Bitte um dringende Hilfe!
Vielen dank im voraus!!

LG Benjamin

— geändert am 22.05.2016, 23:08:23

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

22.05.2016, 00:55:10 via App

Findet er garkein Netz oder nur fremde Netze?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

22.05.2016, 09:07:39 via App

Hat dein Telefon noch ne imei oder steht die vielleicht auf 0?
(Einstellungen/über das Telefon/Status/imei-Infos)

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

22.05.2016, 11:24:42 via App

Hast du unter Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Zugriffspunktnamen die APNs deines Providers aktiviert?

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
Benjamin Kuiper
  • Forum-Beiträge: 10

22.05.2016, 22:52:07 via App

ich finde garkein netz

Antworten
Benjamin Kuiper
  • Forum-Beiträge: 10

22.05.2016, 22:55:34 via App

kolrabie7

Hat dein Telefon noch ne imei oder steht die vielleicht auf 0?
(Einstellungen/über das Telefon/Status/imei-Infos)

IMEI: Unbekannt
IMEI SV: Unbekannt
kann man das irgendwie ändern?

Antworten
Benjamin Kuiper
  • Forum-Beiträge: 10

22.05.2016, 23:02:12 via App

Jan_G

Hast du unter Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Zugriffspunktnamen die APNs deines Providers aktiviert?

wie finde ich den richtigen Provider heraus? ich habe da mehrere stehen...

Antworten
Benjamin Kuiper
  • Forum-Beiträge: 10

22.05.2016, 23:03:11 via App

nox

Findet er garkein Netz oder nur fremde Netze?

ich finde garkein netz

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

23.05.2016, 00:48:44 via App

Das Problem liegt daran, dass du keine imei hast und dein handy deswegen von den Mobilfunk Betreibern nicht identifiziert werden kann...
Das zu beheben ist schon echt übel...
Hab das ganze auf meinem Nexus 5 schon durch gemacht... Ist nicht schön und es gibt auch nur für ganz wenige Telefone Anleitungen dafür... :/

Ist nun erstmal die Frage wie es dazu gekommen ist... Hast du dein Handy gerootet bzw. Nen nandroid Backup wiederhergestellt?
Oder das Gerät eventuell bei ebay gekauft...?

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

23.05.2016, 00:53:16 via App

Habe hier mal was fürs xperia sp:
http://forum.xda-developers.com/xperia-sp/general/how-to-fix-network-baseband-missing-imei-t2865378

Die Varianten, die hier angegeben sind einfach mal durchprobieren (natürlich aber mit den jeweiligen Dateien fürs z3) mit Glück könnte es funktionieren...

Solltest du dich damit allerdings nicht auskennen, musst du dir überlegen ob du nicht vielleicht doch ein neues Handy kaufst... Bzw. Zurück gibst
Hat es vielleicht noch Garantie/Gewährleistung?

— geändert am 23.05.2016, 00:58:43

Antworten
Benjamin Kuiper
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2016, 12:23:01 via Website

kolrabie7

Das Problem liegt daran, dass du keine imei hast und dein handy deswegen von den Mobilfunk Betreibern nicht identifiziert werden kann...
Das zu beheben ist schon echt übel...
Hab das ganze auf meinem Nexus 5 schon durch gemacht... Ist nicht schön und es gibt auch nur für ganz wenige Telefone Anleitungen dafür... :/

Ist nun erstmal die Frage wie es dazu gekommen ist... Hast du dein Handy gerootet bzw. Nen nandroid Backup wiederhergestellt?
Oder das Gerät eventuell bei ebay gekauft...?

Habe gerade in der telefon app stern#06# eingegeben, da gibt es eine imei...

Dann habe ich nochmals bei den Einstellungen>Über das Telefon>Status>IMEI-Informationen nach geschaut ob da jetzt doch eventuell die IMEI drin steht und tatsache es ist eine IMEI und IMEI SV vorhanden?
Wie ist das möglich?

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

24.05.2016, 08:26:09 via App

Keine Ahnung 😅
Vielleicht hat dein sim Modul nen Wackelkontakt?
Flugmodus? 😝
Netz hast du immer noch nicht?

Antworten
Benjamin Kuiper
  • Forum-Beiträge: 10

25.05.2016, 23:19:36 via App

Nein Netz habe ich immer noch nicht 😁
Aber was mir eben aufgefallen ist, wenn ich jemanden anrufen will, taucht da ein Fenster auf mit folgender Meldung:
"Deaktivieren Sie zunächst den Flugmodus, um einen Anruf zu tätigen."
der Flugmodus ist aber aus?!? 🤔


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 26.05.2016, 14:46:03 durch Moderator

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.05.2016, 00:21:17 via App

Habe mal ein wenig bei Google geschaut und zum Z2 bzw Z3 öfters was zu diesem Problem gefunden. Habe sogar in einem Thread das jemand ein Bauteil getauscht hat und es dann wieder funktioniert hat. Die Fehler Meldung war die gleiche wie deine. Auch möglich das am SimKarten Slot selbst ein Problem besteht.
Habe dazu folgenden Foren Thread gefunden, kannst du dir ja mal durchlesen, denn ganz unten beschreibt er was er getauscht hat und sagt das nun alles wieder funktioniert.

MfG
Niklas

Antworten
Benjamin Kuiper
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2016, 14:43:20 via App

wenn du mir ein link zu diesem Thread senden könntest wäre es seher hilfreich 😃
vielen dank im voraus


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 26.05.2016, 14:45:43 durch Moderator

Antworten
Benjamin Kuiper
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2016, 16:23:00 via App

wenn ich dieses " Sony Xperia Z3 D6603 Ein Aus Flex Laut Leise D6503 Kabel Mikrofon Power" austauschen will, muss ich hinten das display runter machen und dann sieht man das teil oder? weiß das zufällig jemand?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.05.2016, 16:47:49 via App

Das weiß ich leider nicht, möchte aber sagen das es der Fehler sein kann, ob er es in deinem Fall auch ist, weiß ich nicht. Nicht das nachher das Teil getauscht wird und es immer noch nicht klappt. Es ist eine Idee und ein Versuch.

Nicht das du es nur tauscht weil ich glaube es könnte das Problem sein ;-)

Antworten
Benjamin Kuiper
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2016, 18:04:40 via App

Ich habe genau die selben Fehler wie er, das könnte mein Problem beheben! ich bin dir sehr dankbar! Vielen Dank!!! #freu 😀

Ich werde nächste Woche mal die benötigten Teile bestellen und wechseln, wenn es funktioniert werde ich es euch mitteilen!

— geändert am 26.05.2016, 18:07:19

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

27.05.2016, 03:11:48 via App

Verrückte Idee, aber hast du mal den Sony Support kontaktiert?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten