Samsung Galaxy S7 Edge — Apps aktualisieren nicht mehr im Hintergrund

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2016, 15:41:22 via Website

Hi zusammen,

habe seit ziemlich genau einer Woche nun mein S7 Edge und war bis dato auch sehr zufrieden damit.

Nun habe ich gestern das Update G935FXXU1APD1 nachgezogen und seitdem scheinen meine Apps z.B. WhatsApp oder die Webmail-App von web.de keine Aktualisierungen zu ziehen, wenn ich diese nicht im Vordergrund ausführe. D.h. bei WhatsApp werden keine Nachrichten angezeigt (weder Pop-Up, noch Icon in der Infoleiste oder Vibration) bzw. bei Webmail werden Mails nicht angezeigt (App sagt zu Beginn dann auch letzte Aktualisierung vor z.B. 20 Minuten und springt dann beim öffnen auf "Gerade eben").

Ich nutze mein Gerät standardmäßig im Energiesparmodus, was bis gestern auch keine Probleme verursacht hatte - Benachrichtigungen wurden trotzdem wie gewünscht (in der Regel) sofort angezeigt.

Ich habe sämtliche relevanten Einstellungen überprüft (alle Punkte in "Datennutzung", "Benachrichtigung", "Akku", sowie in den Einstellungen der Apps selbst), finde jedoch keine Lösung. Testweise habe ich nun den Energiesparmodus ausgestellt, jedoch werden Mails trotzdem nicht sofort empfangen, obwohl in der App selbst "Push" eingestellt ist.

Hat irgendwer noch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!

Gruß
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

20.05.2016, 17:47:46 via App

Hallo Thomas,

hast Du eventuell den Google Diensten die Berechtigung für Hintergrunddaten entzogen? Ich hatte das mal gemacht und schon haben einige Apps wie z.B. WhatsApp Zicken bei der Synchronisation gemacht.

Grüße,
Chris

— geändert am 20.05.2016, 17:50:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2016, 17:57:46 via Website

Hi Chris,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich hatte extra sämtliche Berechtigungen wieder auf Werkeinstellung zurückgesetzt.

WhatsApp funktioniert aber auch wieder und nachdem ich web.de Mail de- und wieder installiert hatte, scheint das gerade auch wieder zu laufen. Mal schauen, ob es so bleibt, sonst melde ich mich hier nochmal.

Gruß
Thomas

Antworten

Empfohlene Artikel