Samsung Galaxy S5 — Mysteriöser Download und Fehlerreport

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 86

20.05.2016, 07:48:01 via Website

Hallo,

mir ist seit kurzem aufgefallen, dass wenn ich eine Internetverbindung aufbaue (WLAN oder mobiles Internet), immer wieder mal der "Download"-Pfleil auftaucht. Diesen Pfeil kenne ich aber eigentlich nur beim Download von Apps und so.
Wenn ich auf die Benachrichtungsleiste gehe, steht dann zB. Download 4 Dateinen. Hatte dies auch schon mit 9 Dateien.
Wer oder was lädt hier welche Dateien runter bzw. vielleicht auch hoch?

Dann ist mir aufgefallen, da ich immer wieder Fehlerreports automatisch übermittelt werden?
Hier mache ich mir einmal aus dem Grund etwas Gedanken, dass wenn die so oft übermittelt werden, dass ja auch öfters Apps abstürzen o.ä. und zum Anderen natürlich, kann ich diese Automatik abschalten?
Ich kenne es bisher immer so, dass wenn eine App abgestürzt ist, dass ich bewußt ein Feedback schicken konnte oder nicht.
Bei dieser Automatik weiß ich ja nicht mal, welche App es ist.
Ich kann zwar seit dem letzten Sicherheitsupdate eine App nicht mehr starten, aber ich denke, diese automatische Übermittelung fand davor auch schon statt.

Kann mir jemand hier bitte weiterhelfen?

Ciao Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

20.05.2016, 10:00:05 via Website

Da habe ich manchmal wenn ich über WebAccess mein Outlook Konto abrufe und einen Anhang speichern möchte. Dann kommt die Fehlermeldung auch dauernd un er versucht das immer wieder. Da hilft bei mir nur ein Neustart.

Antworten

Empfohlene Artikel