WhatsappBackup von iOS zu Android - klappt nicht! - Transfer über Clouds möglich?

  • Antworten:2
Michael Wies
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2016, 13:31:44 via Website

Hallo,

ich habe seit über 6 Jahren ein iPhone und möchte nun zum Galaxy s7 edge wechseln.
Nach der langen Zeit haben sich natürlich viele Daten/Verläufe in WhatsApp gesammelt, die ich unbedingt behalten möchte.
Ich hoffe, das hier einige von euch von ios kommen und das bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben.

Nun bin ich wie in vielen Anleitungen im Internet vorgegangen und habe es mit iphonebackupextractor versucht. Leider entpackt mir das Programm nur 4 Nachrichten, was mir natürlich nichts bringt.
Es heißt, ich müsse die Vollversion kaufen, um alle Nachrichten entpacken zu können. Das steht aber so nie im Internet und auch Alternativprogramme finde ich keine....
Ich erhalte mein Samsung erst in ein paar Tagen und will jetzt alles vorbereiten.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Andere Programme?
Habe es mit meinem Mac probiert, sollte ich lieber den Windows PC nehmen?

Und ist es denn möglich, die Dateien aus der iCloud(rein whatsappverlauf) irgendwie in Googles Drive zu laden, um dort auf dem Android Handy das Backup/ bzw über Whatsappmigrator einzuspielen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe und hoffe, wir kommen zu einer Lösung:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.05.2016, 14:10:06 via Website

Sind denn die Datenbank-Dateien unter /Whatsapp/Databases unterschiedlich zwischen IOs und Android?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.05.2016, 14:34:05 via Website

Hallo Michael,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten