Samsung Galaxy A5 (2016) — Samsung Galaxy A 5 (2016) Daten vom internen Speicher auf externe Speicherkarte verschieben

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2016, 07:50:26 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Mein interner Speicher ist jetzt zu 65% belegt und meine externe Speicherkarte hat noch über 21 GB frei. Wie und wo kann ich denn sämtliche Daten wie Bilder, Spiele etc. auf die externe Speicherkarte verschieben? Ich hatte vorher ein HUAWEI P7, da gab es eine Option, wo ich den Speicherort auswählen konnte. Ich habe diese Option im Samsung leider noch nicht gefunden :-(. Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße
Anja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.05.2016, 08:36:40 via Website

Hi,

was die Bilder/Videos von der Kamera betrifft. Hast du da mal ein den Einstellungen der Kamera geschaut?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

18.05.2016, 11:25:46 via App

Du gehst in den Dateimanager (findest Du unter Apps), navigierst zu den betreffenden Fotos, markierst sie und dann sind doch, glaub ich, oben rechts drei Punkte (Menü). Auf diese 3 Punkte klicken, "verschieben" auswählen, zur SD Card navigieren, "hier einfügen" und fertig.
So müsste es gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2016, 14:58:41 via Website

Hallo,

ja, das habe ich, mit der Kamera geht das auf SD- Karte, aber Bilder, Videos WhatsApp nicht, Downloads oder Screenshots auch nicht. Und da sammelt sich ja auch im Laufe der Zeit einiges an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.05.2016, 15:03:57 via Website

Ja, whatsapp geht auf gar keinen Fall, habe ich auch schon probiert, die bleiben auf dem internen Speicher.

Da kannst du die nur mit einem Dateimanager/File Explorer manuell auf die SD verschieben.

Das selbe mit Screenshots, auch manuell.

— geändert am 19.05.2016, 15:05:47

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

29.05.2016, 08:40:10 via Website

Hallo Anja,
wie sieht es mit dem PC aus?
Da kannst du doch auch auf das Handy zugreifen und die gewünschten Daten kopieren oder verschieben.
Es wird doch als Massenspeicher erkannt.
Phone und Card.
Hast du das schon mal probiert?

— geändert am 29.05.2016, 08:41:45

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel