Gerät "blinkt" nurnoch

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 86

17.05.2016, 20:09:58 via App

Hallo!
Bei dem Handy von meinem Onkel gibt es ein Problemchen. Leider weiß ich das Modell nicht, deswegen beschreibe ich es kurz:
Unten gibt es eine durchsichtige Leiste, an der die LED bei Benachrichtigungen leuchtet. Die Rückseite lässt sich öffnen , allerdings ist der Akku nicht wechselbar. Er sagt, es handelt sich um irgendein Xperia, mehr weiß ich da allerdings auch nicht.

Zum Problem:
Er sagt, dass sich das Handy aufgehangen hat (d.h. Bildschirm konnte man nicht weggeben bzw. abdrehen etc.)
Es war nichtsmehr bedienbar und der Bildschirm wurde nach ca. 3h schwarz.
Nun funktioniert garnichtsmehr. Hard Reset oder wie das heißt (Power&Vol+) bzw. hinten der Knopf zum Abdrehen funktionieren nicht. Beim Betätigen der Power-Taste blinkt die durchsichtige Leiste unten 3x rot.
Ich habe gelesen, dass man das Handy entladen soll und dann normal aufladen & aufdrehen.
Nun ist das seit letzten Dienstag so - unverändert. Das Handy sei nie ins Wasser geflogen und hatte sonst keinerlei Macken (außer dass es hängt aber das ist von den vielen Apps)

Falls wer weiß, um welches Handy es sich hier handelt, dann bitte ich einen Mod/Admin, den Thread dort hinzuverschieben.

Ich hoffe da weiß jemand was zu tun ist und bedanke mich mal für die Antworten!

Lg
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.05.2016, 23:58:00 via App

Es handelt sich um ein Sony Xperia U.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

18.05.2016, 08:07:43 via Website

Habt ihr mal den roten emergency-Knopf gedrückt? Müsste unter der Abdeckung für die Sim-Karte sein.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

18.05.2016, 15:41:32 via App

@FRK, hätten keinen roten Knopf gefunden, allerdings etwas ähnliches: Unten in der Mitte der Rückseite gab es ein beigen/gelben Knopf den man mit einem Stift hineindrücken konnte. Darunter stand "Off", also schätze ich mal das ist sowas. Das hat allerdings nicht geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

18.05.2016, 15:43:07 via Website

Schade, hatte gehofft, das wäre eine Lösung...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

18.05.2016, 15:45:11 via Website

Naja, die durchsichtige Leiste deutet auf Sony Xperia U (wenn farblich leuchtend) oder Xperia P oder Xperia S hin (diese können die Leiste nur weiß beleuchten).

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

18.05.2016, 15:50:14 via App

@Diana: Das SP kann aber farbig leuchten und ist komplett durchsichtig, die Beschreibung hört sich für mich danach an...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

18.05.2016, 15:52:59 via Website

Habe doch auch nur weitere Alternativen genannt, welche Modelle es sein könnten? :?

— geändert am 18.05.2016, 15:54:47

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

20.05.2016, 22:58:42 via App

Also es handelt sich um ein Xperia SP.
Der Zustand ist weiterhin unverändert.

Antworten

Empfohlene Artikel