Verbindung Computer mit Handy über USB ist nicht möglich!

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

17.05.2016, 17:58:48 via Website

Hallo der chinesische Hersteller meines Handys ist Vernee der Typ ist "Thor" (War noch nicht im Pulldown Menü enthalten). Aber vielleicht ist meine Anfrage Android spezifisch: Bei der Erstinstallation hatte ich zwei Möglichkeiten meine Speicherkarte zuzuordnen 1. als mob.Datenträger zum Übertragen von Videos und Musikdatein 2. Als Erweiterung des internen Speichers. Ich habe nun beide Varianten ausprobiert. Beim Anstecken mit einem USB-Kabel wird der Ordner "Thor" zwar als "leerer"Ordner angezeigt aber es besteht keine Möglichkeit Datein zu übertragen und es wird auch keine Ordnerstrucktur angezeigt! Bin neuer Smartfonbesitzer!
Danke für eure Hilfe

— geändert am 18.05.2016, 08:37:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.05.2016, 18:26:04 via Website

Hallo Frank

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2016, 08:51:33 via Website

Hallo Andy übe bitte Nachsicht, ich bin 72 Jahre alt und versuche mich mit neuen Sachen geistig Fitt zu halten. bin natürlich sauer wenn es nicht so funkt wie ich mir das vorgestellt habe!
Besten dank Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.05.2016, 08:58:10 via Website

Hallo Frank,

Danke für das Anpassen des Threadtitels, so ist er doch sehr viel besser. (hug)

Nun hoffe ich, dass die bei deinem Problem schnell geholfen werden kann. Hast du denn am PC die Treiber des Smartphones installiert?

PS: ich finde es übrigens immer hervorragend, wenn man sich auch im Alter fit hält und mit aktueller Technik auseinander setzt, daher wiederhole ich gerne nochmal mein herzliches Willkommen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

18.05.2016, 09:33:37 via Website

Frank Weber

Beim Anstecken mit einem USB-Kabel wird der Ordner "Thor" zwar als "leerer"Ordner angezeigt aber es besteht keine Möglichkeit Datein zu übertragen und es wird auch keine Ordnerstrucktur angezeigt!

Das Smartphone muss entsperrt sein, um per USB darauf zugreifen zu können. Unter Windows reicht es, einmal die Sperre aufzuheben. Spert es sich dann wieder, während es noch am PC steckt, behält man den Zugriff

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2016, 09:35:31 via Website

Danke ihr beiden, also es ist die Android version 6.0 Marshmallow. bei der Erstinstallation hat das Handy noch jede Menge Updates über WLAN installiert! Bei den Treibern siehts schon schlechter aus, allein sind mir keine Angeboten worden und ich weiß auch nicht wo ich suchen soll. Bei Google habe ich keine gefunden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.05.2016, 09:46:26 via Website

Hallo,

da du ja Android Marshmallow hast, wenn du das Smartphone an den PC ansteckst, solltest du mal die Statusleiste oben runter ziehen, und dort dann den USB Verbindungstyp auswählen.

Seit Android Marshmallow muss man das jedesmal beim neuen Einstecken machen.

PS: Das scheint ja echt kein schlechtes Dual-SIM Phone zu sein, zumal beide SIM auch 4G können, und das für ca. 100€. :-)

— geändert am 18.05.2016, 09:49:03

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2016, 09:51:50 via Website

Ich habe mal unter "Geräte und Drucker suchen lassen. Da wird das "Thor" als "tragbarer Media Player angezeigt! keine Möglichkeit zu entsperren. ich arbeite übrigens mit Win 10 64 Bit. Treiber werden als "Installiert" angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2016, 09:56:19 via Website

Deshalb habe ich es mir auch bestellt! Die Spezialisten streiten sich noch ob es wirklich "Dual" ist oder der zweite nur für die Speicherkarte.Es sind auf jeden fall zwei SIm Karten slots und ein Speicherkartenslot vorhanden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2016, 10:15:01 via Website

Der Gerätemanger sagt mir Treiber sind installiert das gerät arbeitet einwandfrei. Details:System

  • Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-UserPnp
    [ Guid] {96F4A050-7E31-453C-88BE-9634F4E02139}

    EventID 20001

    Version 0

    Level 4

    Task 7005

    Opcode 0

    Keywords 0x8000000000000000

  • TimeCreated

    [ SystemTime] 2016-05-13T15:38:26.003185700Z

    EventRecordID 4036

    Correlation

  • Execution

    [ ProcessID] 11728
    [ ThreadID] 10032

    Channel System

    Computer Frankys-PC

  • Security

    [ UserID] S-1-5-18

    • UserData
  • InstallDeviceID

    DriverName wpdmtp.inf_amd64_aeff18f8f6564390\wpdmtp.inf

    DriverVersion 10.0.10586.0

    DriverProvider Microsoft

    DeviceInstanceID USB\VID_0E8D&PID_2008\K06TJ64180000731

    SetupClass {EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}

    RebootOption false

    UpgradeDevice false

    IsDriverOEM false

    InstallStatus 0x0

    DriverDescription MTP-USB-Gerät

Trotzdem wird "Thor" noch als "leere Orner" ohne Verzeichnisstruktur angezeigt. Ich wollte eigentlich nur meine Musik in den Player einspielen!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.05.2016, 10:25:19 via Website

Matze

Hallo,

da du ja Android Marshmallow hast, wenn du das Smartphone an den PC ansteckst, solltest du mal die Statusleiste oben runter ziehen, und dort dann den USB Verbindungstyp auswählen.

Seit Android Marshmallow muss man das jedesmal beim neuen Einstecken machen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2016, 10:49:08 via Website

Hallo Matze, entschuldige meine Unkenntnis Die Statusleiste ist wo? Da wo "Datei" "Freigabe" u.s.w. steht wenn ich das durchsuche ist alles ausgegraut (Kein Zugriff) lediglich bei "Eigenschaften" kann ich etwas sehen. Aber "Freigabe " is nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.05.2016, 10:50:46 via Website

Nein, am Smartphone, oben die schwarze Leiste, wo die Uhr und andere Symbole sind.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2016, 11:35:53 via Website

Danke euch allen !! Jetzt hat alles geklappt! Hinter der " Ladeinformation" verbergen sich noch viele andere Optionen. Ohne Euch werde ich nie darauf gekommen! Ich bin voll glücklich!

MiaMatze

Antworten

Empfohlene Artikel