Root funktioniert nur noch teilweise

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8.773

17.05.2016, 13:05:32 via App

Hi zusammen,

Nach langer Zeit muss ich mich jetzt hier mal wieder mit nem richtigen Problem melden:

Bei mir funktioniert seit einiger Zeit Root nur noch Teilweise.
Also einige Apps bekommen noch weiterhin Root zugriff, andere wiederum nicht.
Die Abfrage von SuperSu hatte ich eigl immer auf Eingabe wenn eine Anfrage zur Root Nutzung war, die Eingabe hat aber letztens nichts getan, als ich SD Maid mal übers Phone hab laufen lassen.
Hab dann in Super SU dauerhafte Eingabe aktiviert.
Hab mir auch nen Root Checker geladen, obwohl ich ja eigl weiß, dass ich Root hab.
Apps, denen ich früher Erlaubnis erteilt hab funktionieren ja.
Root Checker sagt mir ich hätte keinen Root.

Ich versteh die Welt nimmer :D

Andere Apps funktionieren ja mit Root und auch die Ereignis Liste aus SuperSU sagt, dass es geht.

Hab dann SuperSU ausm Playstore aktualisiert und jetzt sagt er binäre SU muss aktualisiert werden.

Egal was ich bei den beiden Abfragen auswähle, es passiert nix.

Wie krieg ich wieder vollen Zugriff auf meinen Root?

Mfg
Marcel

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

17.05.2016, 13:10:19 via Website

Welches Gerät und welche Android-Version?

Ich glaube, SEAndroid ist der Spielverderber.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

17.05.2016, 13:53:18 via Website

Bei Android 4.4.4 sollte SEAndroid noch nicht im Enforcing Mode laufen und damit nicht dazwischen funken.
Sind die Root-Binaries aktuell?
Ruf mal in einem Terminal /system/bin/getenforce auf. Wie lautet die Ausgabe?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

17.05.2016, 15:11:29 via Website

Also doch im Enforcing Mode!
Du kannst als Workaround ausprobieren, ob sich der Root-Zugriff ändert wenn Du folgendes eingibst:

/system/bin/setenforce Permissive

Dazu brauchst Du eine Root-Konsole!
Das wäre aber nach einem Neustart wieder weg. Google mal nach Xperia Z 4.4.4 root SEAndroid. Vielleicht findest Du da sTipps zum Vorgehen.

Eine Warnung noch:
in dem Du die SEAndroid Permission von Enforcing auf Permissive herunterstellst, öffnest Du genauso wie mit mit Root sie Sandbox!

— geändert am 17.05.2016, 15:14:36

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

17.05.2016, 19:37:33 via App

Muss ich testen.

Mein Problem wird noch verschärft weil ich ned in die recovery komm :(

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

17.05.2016, 19:46:58 via Website

Auch nicht aus dem laufenden Gerät bei aktivem USB Debugging und "adb reboot bootloader"?

— geändert am 17.05.2016, 19:47:19

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

17.05.2016, 22:54:23 via App

Das muss ich ausprobieren.
Habs über die Tastenkombination versucht, aber mein XZ startet immer ganz normal :(

Keep cool :D

Antworten

Empfohlene Artikel