Samsung Galaxy Note 2 — Bootloop, Bootstuck oder ähnliches

  • Antworten:2
Daisy
  • Forum-Beiträge: 6

17.05.2016, 11:10:02 via Website

Hallo zusammen
fast genau ein Jahr nach meinem letzten Problem, macht das Note 2 wieder Probleme. Es gibt mehrere Details, ich fange mal an.

  • Beim Laden über Nacht, war das Note2 plötzlich am morgen auf dem "Samsung" Startbildschirm hängen geblieben.
  • Beim Hochstarten kommt es drei Schritte weit: erstens Startbildschirm mit dem Namen des Geräts, zweitens Startanimation "Swisscom", dann drittens Startanimation "Samsung" danach tut sich nichts mehr.
  • in den download modus kann ich hineinkommen
  • in den recovery mode kann ich NICHT kommen
  • bei Anschluss des Geräts an den PC kommt das typische Geräusch, aber mehr nicht, es wird kein Speicher erkannt.
  • auch bei Anschluss an Odin wird nicht immer erkannt, dass etwas an den USB Port angeschlossen wurde. Einmal als es erkannt wurde und im Download modus war, habe ich versucht die Firmware zu flashen, aber es gab ein Fail.
  • auch Kies erkennt das Gerät nicht

Jetzt ist die Frage, ist das vielleicht tatsächlich ein Hardwareproblem? Wackelkontakt am USB glaube ich nicht, da ja auch der Recovery Modus nicht geht und das Gerät beim Booten hängen bleibt.
Gemacht habe ich nichts weiter, seit dem letzten Problem lief das Gerät ohne Root mit der Original Recovery, die über Kies gemacht wurde.

Vielen Danke schon mal im Voraus

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

17.05.2016, 12:03:28 via App

Hast du den Akku mal raus getan und dann 10min ohne Akku liegen lassen

Antworten
Daisy
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2016, 09:45:03 via Website

Ja, hatte ich ausprobiert. Jetzt habe ich den Akku sogar noch die ganze Nacht nicht im Handy gehabt, hat sich aber nichts getan.
Habe auch schon ohne externe Speicherkarte probiert, aber auch kein Unterschied.

Antworten