Kann man die Nachrichten eines Handys per Fernzugriff lesen?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.433

16.05.2016, 19:40:19 via App

Nein, er muss Zugriff auf Deine SIM-Karte haben.
Nur mit der Nummer kann er nichts machen. Wenn er Zugriff auf Dein Handy hätte, könnte er sich jedoch den Webbzugriff freischalten. Das kannst Du aber sehen: Geh in der Startseite auf die drei Punkte rechts oben und dann auf Whatsapp Web. Wenn Du nun den QR-Code-Leser siehst mit der Anleitung zum scannen ist alles ok, sollte dort jemand mitlesen, bekommst Du da den Namen des Computers angezeigt.

— geändert am 16.05.2016, 19:48:15

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Pınar Madridista

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.05.2016, 20:46:22 via App

Ich will gar nicht wissen was sie über WhatsApp verschickt....

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

16.05.2016, 20:51:44 via App

Sehr hilfreich, Matze. Ich kann ihre Sorge verstehen, wenn man kontrollsüchtige Eltern hat.

— geändert am 16.05.2016, 20:53:59

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Pınar Madridista

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.05.2016, 20:58:07 via App

Stefan Z.

Sehr hilfreich, Matze. Ich kann ihre Sorge verstehen, wenn man kontrollsüchtige Eltern hat.

Kontrollsüchtig oder doch eher Pflichtbewusst? ;-) Stichwort: Erziehung!

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.05.2016, 20:59:40 via App

Pınar Madridista

Nix besonderes... Wollte es nur mal wissen. Aber danke für die nette Begrüßung in diesem Forum :)

Hey, herzlich willkommen hier im Forum :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

17.05.2016, 15:19:13 via Website

Hallo Pinar,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Ich habe den Thread auch mal ins Apps-Forum verschoben, da passt er etwas besser hin ;)

Pınar Madridista

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

20.05.2016, 18:46:47 via App

Man kann die Nachrichten nur mit der Nummer nicht lesen. Das ist nicht möglich.
Nur wie schon gesagt durch Zugriff auf das Handy selbst aber auch eher unwahrscheinlich da dies tiefgreifende Systemschritte erfordert, ausser man macht es per Whatsapp Web.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Pınar Madridista

Antworten

Empfohlene Artikel