LG G3 Displayreparatur - Erfahrungen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2016, 20:39:56 via Website

Hallo liebe Freunde!

Mein LG G3 (D855) wurde leider von einem Schulkollegen beschädigt. Das Display inkl. Touchscreen sind defekt.
Ich erhalte nun von der Versicherung eine Entschädigung.

Da das G3 recht einfach zu reparieren ist, werde ich die Frontschale selbst tauschen.

Jetzt meine Frage an euch: Hat schon wer Erfahrungen im Bezug auf Originalteil, da ich hier kein Display kaufen möchte was ein billiger Fake ist und innert 2 Wochen den Geist aufgibt. Mir wäre ein Originalteil wichtig.
Ich wäre dankbar, wenn mir wer von euch evtl. eine Shopempfehlung abgeben könnte, oder weiß, wo man das Originalteil kriegt.

Ich danke im Voraus,
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

16.05.2016, 12:01:26 via App

Deine Vorsicht ist angebracht. Habe die Erfahrung gemacht, dass ein Online-Kauf hierbei eher ein Glücksspiel ist. War mit zwei gekauften Displays (iPhone, Samsung) überhaupt nicht zufrieden, obwohl selbst in der Artikelbeschreibung "100% Original", "A+++", "geprüfte Originalware" oder ähnliches aufgelistet wurde. Es waren jeweils "Qualitätsgeprüfte" Onlineshops.

Mein Rat: lass es bei einem Händler vor Ort austauschen. Auch wenn der Wechsel vermeintlich selbst durchführbar wäre. Überprüfe dann das Display noch vor Ort und reklamiere sofort, wenn es Farbverfälschungen oder ungenügende Blickwinkelstäbilität gibt. Wenn es ein Versicherungsschaden ist, dann können dir die Mehrkosten auch egal sein. Zumal die Gewährleistung dann auch greift. In vielen Läden ist eine Reparatur innerhalb von paar Stunden erledigt. Oftmals reichts schon aus, wenn du in der Zeit gemütlich nen Kaffee trinkst.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

30.05.2016, 13:27:09 via Website

Also meine Erfahrung nach 2 Umbauten (andere Marken) ist, dass du online höchstwahrscheinlich erst gar nicht 1:1 ein Bauteil findest was dem Original am nächsten kommt. Will nicht sagen das die Sachen schlecht sind aber eben nicht wie das Original in Asien vom Band. Was ich dir empfehlen kann, es gibt nahezu zu jedem Smartphone auf Youtube Videos, wie du Schritt für Schritt so einen Austausch bewerkstelligen kannst.

Antworten

Empfohlene Artikel