Huawei P9 Fingerabdruck-Scanner Funktionen funktionieren nicht?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

15.05.2016, 20:33:23 via Website

Hallo Leute,

bin neu hier und habe direkt mal ein Problem.
Ich habe seid Gestern mein P9 und ich liebe es ! Es rennt und rennt...funktionieren tut auch...ja...fast alles. Das Problem ist, dass ich die Funktionen vom Fingerabdruck-Scanner nicht nutzen kann. z.B. Foto machen oder die Benachrichtigungsleiste herunterziehen sowie Galerie Durchblättern. Es tut sich einfach nichts. Natürlich sind die Funktionen aktiviert. Den Bildschirm kann ich allerdings problemlos schnell und gut entsperren mit dem Scanner.

Aufgefallen ist mir, wenn ich das Smartphone neu starte/ starte dann kann ich direkt am Anfang die Leiste herunter ziehen aber dann nicht mehr hoch...und dann steh ich wieder am Anfang. Also kann der Scanner doch eigentlich nicht defekt sein?

Mache ich irgendwas falsch ? Oder braucht der Scanner noch irgendwelche Berechtigungen? Ich verstehe das nicht...würde die Funktionen echt sehr gerne benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2016, 22:47:36 via Website

Hallo Danny,

habe ebenfalls das P9 und ich muss sagen, keinerlei Probleme mit irgendeiner Funktion des Scanners.

Nachdem ich es bekommen hatte, habe ich es eingerichtet.
Habe bisher nur beide Zeigefinger gescannt.
Und natürlich alle Funktionen angehakt, also Foto machen, Benachrichtigungsleiste herunterziehen, durch Fotos blättern.

Alles klappt einwandfrei und ohne irgendwelche besonderen Einstellungen an anderer Stelle.

Hast Du unter Erweiterte Einstellungen->Sicherheit->Vertrauenswürdige Apps dann auch "Intelligentes Sperren" aktiv oder Smart Lock von Google?

Ansonsten hätte ich auch keine Idee, leider.
Gruss
Horst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.05.2016, 22:58:18 via Website

Hallo Doc!

Nein, ich habe keines der beiden Funktionen aktiviert .

Naja dann wird es wohl zurück geschickt und ein neues angefordert . sollte ja kein Problem sein.

Doc ? Dann hab ich gleich nochmal eine Frage an dich: konntest du schon irgendwelche Ruckler feststellen? z.B. beim schnellen Scrollen oder beim Surfen auf manchen Websides oder ähnliches ? Oder läuft alles Butterweich ?

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

21.05.2016, 08:10:43 via Website

auch bei mir wie bei Doc Love. Geht alles ohne probl.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2016, 09:09:44 via Website

Dann muss der Scanner kaputt sein. Komisch .... Ich glaube nicht das ich irgendwas falsch mache. Ist ja nicht wirklich schwer in den Einstellungen die Funktionen zu aktivieren ...

— geändert am 21.05.2016, 09:10:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.05.2016, 10:37:17 via App

Wäre echt cool, wenn Apit ein Unterforum für das P9 erstellen würden. Beim S7 waren sie auch ganz schnell. (lightbulb)

@Danny: Hast du es schon mal mit einem Werksreset versucht?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2016, 10:39:53 via Website

Hey Matze,

jap...ein Werksreset habe ich auch schon durchgeführt. Aber immer noch das gleiche Spiel. Leider.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

21.05.2016, 23:44:53 via Website

Hallo Danny,

also Ruckler konnte ich ebenfalls noch nicht feststellen.
Habe einiges an Apps drauf, die alle einwandfrei und flüssig laufen, keine Aussetzer oder Ruckler.
Einzig beim Microsoft OneNote hoppelt er ab und zu bei Eingaben, aber das auch erst seit dem letzten Update. Denke daher, da es vorher einwandfrei lief, es liegt am Update.

Gruss
Doc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2016, 23:48:03 via Website

Hey,

dann scheint hier mit meinem P9 etwas nicht zu stimmen. Konnte schon recht oft Ruckler vor allem im PlayStore feststellen....Komisch....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

22.05.2016, 11:04:17 via App

Hast du denn den Energieplan auf Intelligent?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

22.05.2016, 11:08:52 via App

Hmmmmmm, komisch.
Bei meinem P8 habe ich es auf Intelligent, und ab und zu ruckelt er, aber nicht nennenswert, meist nur bei überladeten Seiten wie Bild.de

— geändert am 22.05.2016, 11:10:08

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.05.2016, 11:13:11 via Website

hm....komisch. Hoffentlich wird es nach dem Tausch alles besser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.05.2016, 14:01:52 via Website

Mir ist gerade auch aufgefallen, dass mein P9 extrem überhitzt beim Spielen . da hab ich mich fast "verbrannt" also echt sau heiß. Das Spiel ist danach auch abgeschmiert. Das ist doch alles nicht normal? Ich hab auch kaum Daten drauf ...nichts weiter 7 Apps 5 Bilder und 40 Lieder . Nur ein bisschen, weil ich es ja eh umtauschen lassen werde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.06.2016, 16:34:27 via Website

Hallo, ich melde mich mal wieder. Hab jetzt schon eine Weile ein neues P9. Jetzt funktioniert immer hin alles.

Nur ist mir aufgefallen das das Handy immer noch ziemlich warm wird. Liegt das jetzt am Wetter ? Ist ja sehr warm (bei uns ca 30° fast) Hab mal mit System Tuner die CPU Temperatur gemessen. 60° wird die warm, wenn ich hier schreibe z.B.
60°?? Mal mehr mal weniger. Bei Geekbench 3 habe ich dann nur noch 3665 Multicore und 1118 bei Singlecore.
Normal , wenn ich im Haus bin und das Handy kühl ist also wenn ich rein gar nichts machen und dann Geekbench 3, laufen lasse habe ich 6400 bei Multicore und fast 1800 bei Single . wie soll ich denn die Leistung genießen, wenn ich diese eh nie abbekomme? Aufwendige Spiele sind dann nach einiger Zeit auch nicht mehr komplett flüssig.

Ist das bei den anderen P9 Besitzern auch so ?
Das hier ist ja schon mein 2. P9...:/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.06.2016, 17:00:15 via Website

Nochmal kleines Update: Hab die erwähnte App mal deinstalliert und CPU-Z geladen. Ist mir ja vertraut. Wusste allerdings gar nicht das es das Tool auch für Android gibt. Ich beobachte jetzt die ganze Sache mal .

Wäre jemand, von denen die das P9 auch haben, so nett und könnten mir ihre Temperaturen ansagen?

Bin übrigens im Haus und das Handy ist gleich viel Kühler und Geekbench kommt wieder auf vernünftige Werte. Wird wohl am Wetter liegen ?

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

08.06.2016, 14:46:37 via Website

Heute ist es sogar wärmer und hab auch längere Zeit gespielt.(Slither.io) Und laut CPU-Z und CPU Temp. ging mir etwas über 58° Ob GPU oder CPU oder sonst was. trotzdem fühlt sich das Gehäuse sehr warm an.

Antworten

Empfohlene Artikel