Huawei p8, p9 lite oder doch Honor 7?

  • Antworten:20
  • GeschlossenBentwortet
the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

14.05.2016, 22:44:57 via Website

Hallo
Ich habe momentan ein Sony Xperia Z2, jedoch gefallen mir einige Sachen an dem Smartphone überhaupt nicht. Deshalb möchte ich es verkaufen und mir dann ein anderes Smartphone holen. Ich war gestern im Expert und am Besten hat mir Huawei gefallen. Das P8 war sehr cool, das P9 habe ich auch probiert (war auch ganz klasse aber es ist zu teuer). Das p9 lite (hatten sie leider nicht) dürfte aber gleich dem p9 sein (außer von der Kamera und einigen technischen Faktoren, aber das sollte mich nicht stören). Das Honor 7 war auch nicht da, jedoch habe ich viel gutes darüber gehört. Ich würde mit das Handy gebraucht holen, da käme das p8 am Günstigsten. Denkt ihr, das bekommt noch Android N? Oder generell, welches Smartphone würdet ihr warum nehmen?

LG

Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 66

14.05.2016, 23:40:37 via App

Das kommt natürlich immer auf den Gebrauch an.
Das Honor 7 ist auch Preisleistungstechnisch sehr gut.
Das Honor 5X könntest du dir auch mal anschauen.

the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

15.05.2016, 01:39:33 via Website

Das 5X ist leider zu groß, ich fand das P8 größentechnisch perfekt. Es war einfach so, dass mir das P8 und das P9 sehr gut gefallen haben. Das P9 (lite ) hat ja schon Emui 4.1, bekommen das P8 und das Honor 7 das auch? Und ist die Oberfläche vom 7 dann genau gleich denen der Huaweis oder gibt es da trotzdem Unterschiede zwischen Huawei und Honor Oberfläche ? (ich fand die Benutzeroberfläche nämlich sehr schön...)

Ein wichtiger Punkt für mich ist die Kamera (und die find ich bei meinem Sony einfach grottig). Die vom P8 hat einen echt guten Eindruck gemacht, im P9 lite ist die gleiche verbaut oder ? Kann jemand was über die Qualität der Kamera vom Honor 7 sagen?

Ich glaube halt, das mir prinzipiell das P8 von der Leistung reichen würde (zumal ich es für 200€ bekommen kann). Das Honor würde 40-50€ mehr kosten, das P9 lite 80€ mehr. Und nun frage ich mich, profitiere ich von dem Aufpreis dann leistungstechnisch?
Das P8 hat den schwächsten Akku, die anderen sind da besser aufgestellt. Die anderen haben einen Fingerabdrucksensor (schön zu haben, jedoch brauch ich den nicht unbedingt). Und die anderen sind halt (länger) aktueller. Wie seht ihr die Updatechangsen beim P8?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

15.05.2016, 12:15:31 via App

Ich habe das P8, Kamera ist echt spitze, Akku hält bei normaler Nutzung einen Tag, und wenn man es nach Feierabend so wie ich nicht andauernd nutzt, dann bestimmt auch 2 Tage.

EMUI ist momentan die 4.0, ein Update auf Android N bezweifel ich zum jetzigen Zeitpunkt, wobei ich sagen muss dass das Android Update von 5 auf 6 beim P8 auch nicht wirklich viele Änderungen gebracht hat, da Huawei ja seine eigenen Funktionen mit bringt. So ein Update ist wohl eher bei einem Nexus interessant, wo neue Funktionen kommen. :-)

Pscht, jetzt kommen gleich wieder die Sicherheitsfanatiker mit ihren Sicherheitslücken die bei klarem Verstand nie ausgenutzt werden können. (laughing)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

15.05.2016, 13:54:23 via Website

Danke Matze
Ich muss sagen, dass mir Android 6 wichtig war, wegen der Funktion der Appberechtigungen. Aber seitdem diese Funktion endlich da ist, sind mir die kommenden Updates nicht so wichtig. ..

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

15.05.2016, 14:25:06 via App

Die App Berechtigungen hatte Huawei schon bei Android 5 ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 66

15.05.2016, 15:47:24 via Website

Aus Sichtpunkt der Hardware ist das Honor 7 etwas besser da es den 935 anstatt den 930 Kirin Prozessor nutzt.
Das P8 hat dafür, aber auch einen OIS und verhindert verwackelte Aufnahmen und beherrscht außerdem NFC.
Das Honor 7 hat einen Fingerabdruckscanner und hat für die Frontkamera auch ein Blitzlicht.

Androidpit hat sogar einen Artikel in dem beide vergleicht werden(inkl. Kamerabilder):
https://www.nextpit.de/huawei-p8-vs-honor-7-vergleich
Hier auch noch ein Video zur Kamera der beiden Geräte(inkl. Lowlight Fotos):
https://www.youtube.com/watch?v=fMh4qgioEPM

Du solltest dir die Bilder selber anschauen und für dich entscheiden.
Das Honor 7 bekommt man aktuell für 270€(wegen 50€ Bonus : 320€-50€=270€).
Daher musst du selber entscheiden welches Gesamtpaket dir besser gefällt.
Wenn man vom Neupreis beider Geräte ausgeht, liegt das Honor 7 weit vorne.

— geändert am 15.05.2016, 15:48:16

the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

15.05.2016, 16:08:19 via Website

Danke für eure Hilfe. Ich habe gerade bei Saturn ein Tarif mit dem Huawei p9 lite gefunden, für 10€ monatlich mit 250mb und 250 Freiminuten und das P9 lite kostet 1€ dazu. Der Tarif heißt "surf 250 Promotion Vodafone" ich kann nur leider den Link nicht posten, kann das vielleicht mal jemand anschauen?

Ich würde effektiv 280€ bezahlen und hätte sogar ein paar Freiminuten und MB dabei. Findet ihr das Angebot gut? Und hat das P9 lite einen optischen Bildstabilisator? Weiß das zufällig jemand? (Hab bei Google nichts gefunden...)

Den Artikel lese ich mir gleich mal durch :)

Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 66

15.05.2016, 16:57:43 via Website

Soweit ich weiß besitzt dies keinen.
Bei dem Tarif ist natürlich auch die Frage, ob dir 250 MB ausreichen, sowie die Freiminuten.
Du musst dir dann auch mal die Bilder der Kamera anschauen, ob dir diese zusagen.
Finde da gerade dazu keine Berichte.

the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

15.05.2016, 17:09:52 via Website

Okay, wie wichtig ist denn so ein optischer Bildstabilisator?
Das Honor 7 hat ja auch keinen...

Ich bin hin und her gerissen. Kann es sein, dass die Benutzeroberfläche bei Honor leicht anders aussieht, auch wenn es Emui ist? Auf Internet Bildern wirkt das nämlich irgendwie so.

Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

15.05.2016, 18:16:53 via App

Das P8 hat einen optischen Bildstabilisator und ich möchte ihn nicht mehr missen...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

15.05.2016, 18:31:20 via Website

Okay, ich würde mich nun zwischen dem P8 und dem P9 lite entscheiden

P8
+ günstiger
+ wahrscheinlich bessere Kamera mit optischem
Bildstabilisator
+ Tap to wake Funktion (find ich bei dem Sony praktisch )
- kein Fingerabdrucksensor (brauch ich nicht unbedingt )
- schon älter, updates ungewiss (nicht unbedingt schlimmer)

P9
+ neuer, länger aktueller
+ Fingerabdrucksensor (aber leider kein Tap to wake)
+ besserer Akku
- etwas teurer, würde es im Vertrag nehmen
- kein optischer Bildstabilisator

Oh man, echt schwere Entscheidung. Das P8 hatte ich ja schon live in der Hand, das P9 lite noch nicht (nur das P9)
Ich lese schon die ganze Zeit Berichte und Rezensionen bei Amazon. Da kommen beide sehr gut weg, das P9 lite hat eine 5,0 Bewertung (gut, sind noch nicht so viele Beiträge), jedoch wird auch die gute Kamera gelobt . Nur habe ich halt noch keine Testbilder gesehen...

the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

15.05.2016, 22:19:09 via Website

Danke Tobi
Die Bilder machen aber einen echt guten Eindruck!
Ich überlege schon die ganze Zeit... Ich möchte halt keine falsche Entscheidung treffe (wobei ich wahrscheinlich mit beiden Geräten sehr glücklich wäre...)

Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

15.05.2016, 22:24:56 via App

Bitte:) Die Entscheidung musst du eben selbst treffen, hier kannst du nur beraten werden..aber war die Kamera beim p9 lite nicht die größte sorge? Wenn ja, denke ich doch, dass dieser nun nicht mehr gerechtfertigt ist?

Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

15.05.2016, 22:39:55 via App

Ich würde das P8 nehmen (auch wenn ich schon eins habe :D) allein schon, weil die Rückseite beim P9 lite aus Plastik ist, während das P8 ein Aluminiumgehäuse hat und weil es so unscheinbar daher kommt, also vorne nicht der Name das Herstellers steht. Dies sind die optischen Dinge, aber dann wäre da ja noch die gute Kamera :D

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

15.05.2016, 22:40:31 via Website

Richtig, da diese keinen optischen Bildstabilisator hat. Aber im Zweifel könnte ich mir ja das p9 lite mit Vertrag holen und wenn es doch nicht passt(wovon ich nicht ausgehe) es verkaufen und mir davon dann das P8 holen und den Tarif mit dem P8 nutzen (werde ich sicher nicht tun aber mit so einem Notfall- Plan B kann dann ja echt nichts mehr schief gehen ;)

Ich hoffe nur, das Angebot von Saturn gilt noch morgen? Ich habe da keine zeitliche Begrenzung gefunden...

Material ist mir nicht ganz so wichtig, da kommt ein Case drüber :)

— geändert am 15.05.2016, 22:42:05

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

15.05.2016, 22:49:46 via App

the_unicorn

Ich hoffe nur, das Angebot von Saturn gilt noch morgen? Ich habe da keine zeitliche Begrenzung gefunden...

Morgen ist Pfingstmontag :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

15.05.2016, 23:00:09 via Website

Ja aber ich würde ja per Internet bestellen. Nicht das sie das irgendwie heute Nacht aus dem Netz nehmen...

the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

16.05.2016, 20:26:26 via Website

Ich habe mir gerade für 192€ ein neuwertiges Huawei p8 bestellt. Den Saturndeal haben sie nämlich Mitternacht beendet...