Samsung Galaxy S5 Neo — AOI7 Downgrade sinnvoll? - Gerät zu langsam

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

14.05.2016, 19:08:21 via Website

Hey Community!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir im Januar ein Samsung Galaxy S5 Neo gekauft und hatte damals keine Probleme. Seit dem Update (März) ruckelt es, hat Verzögerung, öfters tauchen Fehlermeldungen auf, die Akkulaufzeit ist gefallen etc. Habe mich etwas eingelesen und viele sagen das ein Downgrade auf AOI7 gut wäre. Ich habe soetwas noch nie gemacht, deshalb wäre es gut wenn mir jemand sagen könnte, wie das überhaupt geht und ob es überhaupt sinnvoll ist dies zu machen?

Danke für eure Hilfe <3

Mfg Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

14.05.2016, 19:14:27 via App

hast Du nach dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.05.2016, 19:18:04 via Website

Nein, noch nicht. Sollte ich das probieren? Dann müsste ich mit Samsung Kies meine Daten abspeichern, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

14.05.2016, 20:10:23 via App

Daten sichern ist i.o.
Beim Zurücksetzen auf WE werden alle Daten gelöscht.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

18.05.2016, 17:44:40 via Website

Ich hab jetzt alles ausprobiert :c Vom löschen des Caches bis zum Factory Reset... Was mir vor allem Sorgen bereitet ist der Akkuverbrauch des Android Systems :C (Siehe Bild)

Was soll ich machen? ;(

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.000

18.05.2016, 17:49:42 via App

Hast du auch alle apps installiert? Kann sein das unter ihnen Akku Fresser sind. Spiele sind z B riesige Akku Fresser.

In diesem Fall kannst du mit "Greenify" diese apps einfrieren, wenn du sie nicht deinstallieren möchtest.

Sonst kann es sein, dass der Akku in die Knie geht.

Oder das update ist wirklich Schrott und ein downgrade könnte Sinn machen. Einfach nach Anleitungen googlen

— geändert am 18.05.2016, 17:50:37

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

18.05.2016, 17:54:12 via Website

TwojaTarcza

Hast du auch alle apps installiert? Kann sein das unter ihnen Akku Fresser sind. Spiele sind z B riesige Akku Fresser.

In diesem Fall kannst du mit "Greenify" diese apps einfrieren, wenn du sie nicht deinstallieren möchtest.

Sonst kann es sein, dass der Akku in die Knie geht.

Oder das update ist wirklich Schrott und ein downgrade könnte Sinn machen. Einfach nach Anleitungen googlen

Habe alle Apps schon ausgetestet... Läuft alles :c Ist so ein Downgrade nicht zu gefährlich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.000

18.05.2016, 17:55:26 via App

Nicht gefährlicher als ein update. Beides kann schief gehen

— geändert am 18.05.2016, 17:55:48

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

20.05.2016, 11:36:13 via Website

Hallo @Jonas W.
Seit gestern ist die polnische XEO Firmware von Marshmallow draußen und downloadbar.
Ich hab sie schon drauf.
Flashe dir einfach die einteilige XEO über Odin drüber und alle Daten bleiben erhalten.
Geht nur bei ungebrandeten Handys.
Trotzdem vorher Daten sichern!!!

Alle die sie drauf haben sind super zufrieden damit. ;)

Liebe Grüße Flashking

Jonas W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

09.07.2016, 00:25:30 via Website

Es gibt mittlerweile schon die DBT Version.

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel