Samsung Galaxy S7 — Wie ist die Akkulaufzeit?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.991

14.05.2016, 10:36:51 via App

Hi @all,
Teilt mir doch bitte mal eure Erfahrungen mit dem S7 in Sachen Akkulaufzeit mit :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

14.05.2016, 18:40:41 via Website

Der Eine sagt so und der Andere sagt so.
Die Nutzung des Handys ist entscheidend. Aber das ist nicht neu, steht hier immer wieder geschrieben.
Ich würde gerne mal die Akkulaufzeit des S7 mit meinem S6 vergleichen. Mein Akku muss täglich geladen werden. Das S6 meiner Frau hält locker 4 Tage ohne Nachladen durch. Alles ist durch die unterschiedliche Nutzung zu erklären.

Gruß jori

Antworten
  • Forum-Beiträge: 830

15.05.2016, 10:32:31 via Website

Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen mit dem S7, aber in der aktuellem c't, Heft 11/2016 werden High-End Smartphones verschiedener Hersteller verglichen, u.a. auch die Akkulaufzeiten bei verschiedenen Nutzungsprofilen.
Das S7 schneidet überall hervorragend ab, hat also sehr gute Akkulaufzeiten.
Beispiel WLAN-Surfen bei 200 cd/m^2 Displayhelligkeit: 15,2 Stunden.

Quelle: c't 11/2016

— geändert am 15.05.2016, 10:38:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2016, 22:31:48 via Website

Ich nutze das S7 nun seit etwa 5 wochen. Habe ständig mobile Daten, bzw. Wlan an.
Das Handy wird recht oft genutzt. Komme mit einer Akkuladung etwa 1 Tag hin. Hab das sehr oft getestet.

Hatte vorher ein Xperia Z3. Der Akku war der Knaller. Gleiche Nutzung des Gerätes. Laufzeit fast 2,5 Tage.

Das Z3 hatte in der Nacht eine Art "Ruhemodus". Da wurden etwa 2-3% Akku verbraucht.
Beim S7 "leider" etwa 20%.

Sonst ist das S7 top!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

16.05.2016, 01:20:53 via App

Danke für die Antworten! Hört sich gut an ^^

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

23.05.2016, 20:48:34 via App

Also ich habe das Gerät seit gestern im Einsatz und muss ehrlich sagen, dass mir das Gerät gerade im Standbye viel zu viel Akku zieht! Ob es nun daran liegt, ob der Akku erst ein paar Ladezyklen durchlaufen muss oder ob der Akku Verlust woanders her kommt wird sich noch zeigen.

MfG
Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.05.2016, 21:58:11 via App

Pendelt sich sicher noch ein, war bei meinem S5 auch so :P


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 24.05.2016, 11:35:54 durch Moderator

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

19.06.2016, 20:16:55 via App

Also ich komm durch den Tag und bei heavy using halt mal 2 Ladungen,aber ich lade ja so oder so erst bei 30 auf und so bei 75 ist schluss bei mir :P

Antworten

Empfohlene Artikel