USB-Stick wird von div. Apps nicht gescannt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

13.05.2016, 21:31:49 via Website

Hallo,

bin mir nicht sicher ob der Post hier richtig ist (wenn nicht bitte verschieben).

Ich habe bei meinem Z2 Tablet Android 6.0.1 installiert (Gerät nicht gerooted).
Jetzt habe ich einen USB Stick (Sandisk Dual 64GB oder 128 GB) reingesteckt. Das Tablet erkennt den Stick auch (ES Explorer ebenfalls). Nur Apps wie z.B. MX Player erkennen/scannen den Inhalt nicht mehr.
Vor dem Update auf Marshmallow hat es mit Lollipop problemfrei funktioniert.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern damit der USB-Stick auch von MX Player wieder erkannt?

Mit hilfesuchenden Grüßen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

14.05.2016, 07:47:23 via Website

Eventuell Werksreset machen, aber vorher Daten sichern!

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

14.05.2016, 08:12:10 via App

Wenn du die Benachrichtigungsleiste herunterziehst, solltest du (schalte vielleicht auch USB debugging an falls noch nicht geschehen) darauf achten, dass dort der mtp modus eingestellt ist, nur laden wird normalerweise angezeigt, ob das hier wegen des sticks der Fall ist weiß ich nicht..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

14.05.2016, 08:31:11 via Website

@Tobi
Ja das kann es auch sein.
Jetzt meine Frage kann man das speichern, damit es immer auf MTP steht oder geht das immer wieder auf nur laden zurück?
Kann man die Option irgendwo voreinstellen und speichern oder kommt die Option erst wenn man das Gerät über USB mit dem PC verbindet?
Hab es in den Entwickler Optionen gefunden.
USB Konfiguration auswählen.
Geht aber nicht umzustellen?
Steht auf Ladevorgang.

— geändert am 14.05.2016, 08:41:19

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

14.05.2016, 12:03:42 via App

ich glaube das kann man nicht einstellen, ist als Sicherheit gedacht, wenn man das Smartphone nicht zu Hause auflädt sondern an einem fremden port..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

14.05.2016, 12:33:30 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es hinbekommen.
Habe es nach einem Reboot nochmal probiert und jetzt ist MTP aktiviert.

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel