Samsung Galaxy S5 — WLAN und Bluetooth lassen sich nicht aktivieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

12.05.2016, 19:46:35 via Website

Hallo,

ich habe einem Bekannten das Samsung Galaxy S5 abgekauft.Eigentlich ist alles gut, außer dem WLAN und Bluetooth Problem.

Wenn ich oben in der Leiste WLAN anklicke, färbt sich das Symbol nur schwach grün, die ganze Zeit.
Das selbe Problem bei Bluetooth.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Mobile Datenverbindung, also auch Telefonieren, funktioniert.
In den WLAN Einstellungen kann ich nur ab und zu das WLAN aktivieren, allerdings bricht dies immer wieder ab.

Bitte helft mir, ich bin ratlos!

Mit freundlichen Grüßen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

12.05.2016, 20:52:50 via App

Mach einen Werksreset.

Falls es nichts bringt flash UND DEINE MODELLNUMMER SM 900F IST das via Odin flashen. : http://www.usp-forum.de/downloads.php?do=file&id=2575

Falls du eine Andere Modellnummer hast lass es mich wissen und flashe auf gar keinen Fall die Obige firmware (danger)

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

12.05.2016, 21:00:48 via Website

Meine Modellnummer lautet SM-G900F.
Ich habe das Handy schon zurückgesetzt, es bringt nichts.

Android Version ist 5.0.
Unter Status steht bei Bluetooth-Adresse"Nicht verfügbar".

Ich habe mal gelesen, dass das WLAN Modul kaputt gehen kann, kann man das irgendwie überprüfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

15.05.2016, 21:47:00 via App

Kann es sein dass dein "Bekannter" schonmal was geflasht hat, z.b. einen Kernel oder so? Da funktioniert dann gerne mal was nicht, insbesondere Dinge wie Bluetooth oder GPS. Schau am besten in der Geräteinfo nach, welchen Kernel etc. du hast und hacke das mal in die Suchmaschine mit den vielen Farben ;)

Viele Grüße
cturbo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

15.05.2016, 21:50:58 via App

Ich würde da gar nicht rumprobieren und das Deinem Bekannten an den Kopf werfen und mein Geld zurück verlangen.

— geändert am 15.05.2016, 21:51:19

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel