- Forum-Beiträge: 151
12.05.2016, 18:45:23 via Website
12.05.2016 18:45:23 via Website
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Sony Xperia M4 Aqua von der Telekom. Ich habe, ohne mich in meinem Google-Konto anzumelden, direkt eine Displaysperre gesetzt, da dies für ein paar Einstellungen nötig war. Blöd wie ich bin, habe ich natürlich das Muster vergessen..
Was ich schon versucht habe:
Per Google kann ich das Muster also nicht zurücksetzen.
Ebenfalls wurde komischerweise keine PIN erstellt, wenn man das Muster vergisst. Bei meinem Z3 war das definitiv der Fall!
Ich kann das Handy nun also auch nicht zurücksetzen, da das per Sony PC Companion ja nur funktioniert, wenn das Display entsperrt ist.
##SERVICE## funktioniert im Notruf leider nicht! Das sei keine Notruf-Nummer.
Wenn ich bei ausgeschaltetem Gerät den Power- und Lauter Button gleichzeitig drücke, dann vibriert das gerät die ganze Zeit, ich komme aber nicht in den Bootloader, um das Gerät von dort aus zurückzusetzen. Ich habe gelesen, dass man dazu erst den Bootloader unlocken muss. Die IMEI habe ich zum Glück im SD-Karten Slot auf dem ausziehbaren Zettel gefunden, da ich ja wie gesagt per Notruf in kein Menü komme. Ich habe jetzt zwar meinen Key zum Unlocken, muss für den Fastboot Driver ja aber (lt. Sony Seite) USB Debugging im Handy aktivieren - das geht natürlich auch nicht. Also wird das Bootloader unlocken auch nicht funktionieren.
Was gibt es noch für Möglichkeiten? Es muss doch 2016 möglich sein, alleine als Nutzer sein Handy zurückzusetzen, wenn man das Muster vergessen hat???! Einschicken zur Telekom möchte ich es wegen Zeit- und auch Geldmangels keinesfalls! Ich bitte um eure Hilfe!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.