Sony Xperia M4 Aqua - Entsperrmuster vergessen

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 151

12.05.2016, 18:45:23 via Website

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Sony Xperia M4 Aqua von der Telekom. Ich habe, ohne mich in meinem Google-Konto anzumelden, direkt eine Displaysperre gesetzt, da dies für ein paar Einstellungen nötig war. Blöd wie ich bin, habe ich natürlich das Muster vergessen..

Was ich schon versucht habe:

Per Google kann ich das Muster also nicht zurücksetzen.

Ebenfalls wurde komischerweise keine PIN erstellt, wenn man das Muster vergisst. Bei meinem Z3 war das definitiv der Fall!

Ich kann das Handy nun also auch nicht zurücksetzen, da das per Sony PC Companion ja nur funktioniert, wenn das Display entsperrt ist.

##SERVICE## funktioniert im Notruf leider nicht! Das sei keine Notruf-Nummer.

Wenn ich bei ausgeschaltetem Gerät den Power- und Lauter Button gleichzeitig drücke, dann vibriert das gerät die ganze Zeit, ich komme aber nicht in den Bootloader, um das Gerät von dort aus zurückzusetzen. Ich habe gelesen, dass man dazu erst den Bootloader unlocken muss. Die IMEI habe ich zum Glück im SD-Karten Slot auf dem ausziehbaren Zettel gefunden, da ich ja wie gesagt per Notruf in kein Menü komme. Ich habe jetzt zwar meinen Key zum Unlocken, muss für den Fastboot Driver ja aber (lt. Sony Seite) USB Debugging im Handy aktivieren - das geht natürlich auch nicht. Also wird das Bootloader unlocken auch nicht funktionieren.

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Es muss doch 2016 möglich sein, alleine als Nutzer sein Handy zurückzusetzen, wenn man das Muster vergessen hat???! Einschicken zur Telekom möchte ich es wegen Zeit- und auch Geldmangels keinesfalls! Ich bitte um eure Hilfe!

  • Forum-Beiträge: 22.353

12.05.2016, 18:48:32 via Website

Hallo Aaron

leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten, da über ein Forum nicht eindeutig geklärt werden kann, ob du wirklich der/die rechtmäßige Besitzer/in des Gerätes bist.
Daher ist die beste Lösung für dich, es entweder über diese Webseite zu versuchen:
https://www.google.com/accounts/recovery
oder mit deinem Handy und mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel