Honor 7 — Finde nach Update die "geschützten Apps" nicht mehr - Bitte Hilfe

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

12.05.2016, 12:59:27 via Website

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Ich habe seit einer Woche das Android 6 Update auf meinem Honor 7.
Jetzt wollte ich mir die geschützten Apps mal wieder angucken, da ich darüber ja steuere ob ich Push Benachrichtigungen bekomme oder nicht.

Leider finde ich den Menüpunkt "geschütze Apps" nun nicht mehr.
Vor dem Update war dieser Punkt ja am unteren Ende der "Einstellungen" als eigenständiger Reiter. Dies scheint nun aber nicht mehr der Fall zu sein.

Wo finde ich also die "geschütze Apps" Übersicht nach dem Update?

Danke für Hilfe.

VG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.05.2016, 14:34:35 via App

Beim P8 unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Akku Manager.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.05.2016, 15:09:38 via Website

Nein beim Honor 7 ist unter diesem Punkt leider nichts...

"Stromverbrauchs-Warnung"
"Verlauf stromintensive Apps"
"Zu stromintensive Apps beenden"
"Verlauf der geschlossenen Apps"
"WLan im Standbye Modus ein"
"Mobile Daten beim Schlafen ein"
"Ultrastromsparen Erinnerung"
"Einführung in Ultrastromsparen"

Das sind die Punkte auf die ich unter "Akku Manager" zugreifen kann.
Nichts zu finden von geschützten Apps....

Hat sonst jemand eine Idee bzw. weiß eine Problemlösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.05.2016, 09:55:18 via Website

Hallo Moritz,

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

13.05.2016, 11:31:09 via Website

Also bei mir befinden sich die geschützten Apps genau da, wo Matze es beschrieben hat. Wenn du im Akkumanager bist solltest du doch groß im Bild deine Akkuladung sehen. Oben recht ist ein Zahnrad, bei dem du die von dir genannten Punkte findest. Wenn du bei den Punkten bist, bist du schon einen Schritt zu weit :-)
Wenn du im Akkumanager bist, scroll mal nach unten. Da findest du die geschützen Apps ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

26.05.2016, 15:26:28 via Website

Ich empfehle dir mal, die Suchfunktion in den Einstellungen zu benutzen :) LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.076

27.05.2016, 18:17:54 via App

Beim honor 5x ist es auch im Akkumanager. Vieleicht mal ein Werksreset?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

29.05.2016, 12:24:56 via App

Yep, bei meinem Honor 7 ist das Menü für die Protected Apps auch genau da, wo Matze beschrieben hat.
Zweiter Punkt unter der Akkustatistik.
Über die Suchfunktion finde ich die Einstellungen komischerweise aber nicht.

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten

Empfohlene Artikel