Google Nexus 6P — Fringerabdruck+Passwort im wechsel

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 162

12.05.2016, 06:01:14 via App

Hallo.

mir ist aufgefallen, das gefühlt, ca. alle 100x statt des Fingerabdrucks, nach dem Passwort gefragt wird.
Auch nach mehrmaligem auflegen, möchte er statt es Abdrucks, das Passwort haben.

ist das nur bei mir so, oder eine Art Sicherheit, damit man auch nur selbst das Nexus entsperren kann?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dieses abzustellen?

thx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.05.2016, 12:54:47 via App

Zitat Google:

Sometimes you might need to use your backup PIN, pattern, or password:

When your fingerprint isn't recognized after a few tries
After restarting your device
After switching to a different user on the device
After more than 48 hours have passed since you last unlocked using your backup method

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

12.05.2016, 13:02:03 via App

ja. das habe ich auch gelesen. aber es wird ja sofort der Abdruck verlangt. und nicht erst nach ein paar missglückten versuchen.

hilft mir also leider nicht weiter.
trotzdem THX

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

12.05.2016, 13:46:01 via Website

Ich versteh Deine Antwort jetzt nicht: "sofort der Abdruck verlangt"? Du meinst Passwort?

Zu Deinen "alle 100x" passen dann doch die 48 Stunden nachdem in jedem Fall immer wieder die Backup-Methode, sprich Dein Passwort, verlangt wird.

Ist bei meinem 5X nicht anders. Wobei ich da jetzt nie auf Zeiten geachtet habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

12.05.2016, 15:58:49 via App

stimmt. ich meine natürlich das Passwort und nicht den Abdruck.

aber 48 std sind es glaube ich auch nicht.

aber ich werde wohl damit leben können.

blöd ist es nur, da man ja mit dem fingersensor schnell und bequem entsperren kann. und ich nicht immer beide Hände frei habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

13.05.2016, 14:48:11 via App

Ist bei mir auch so,v vielleicht damit wir das Passwort nicht vergessen ?(ich bin Ja auch nicht mehr jüngste 😉)

Dänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

26.11.2016, 10:01:10 via App

Klaus

Ich habe das eigentlich nur nach einem Reboot, ansonsten funktioniert das.

Ist bei mir genauso. (7.1.1 Developer Preview)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel