HTC One mini — Unterschiedlicher Verzeichnisbaum

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2016, 21:44:45 via Website

Trotz stundenlanger Recherche habe ich noch keine Lösung für o.a.Problem gefunden.

Wenn ich das HTC one mini per USB an meinen PC anschließe, wird der Verzeichnisbaum in unterschiedlicher Weise im Explorer dargestellt. Mein PC läuft mit Win 7 Pro. Ich habe verschiedene Kabel und Ports ausprobiert, auch an anderen PC habe ich es schon versucht. Die Struktur des Verzeichnisbaumes ist zufällig und nicht reproduzierbar. Meistens sieht es so aus wie in Bild 1, gebraucht wird aber die Struktur 2. Diese Struktur wird für meine mp3-Verwaltung zur Synchronisation gebraucht.

Bild 1

User uploaded photo

Bild 2

User uploaded photo

Für evt. Hilfe, bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westerwald

Eberhard Müller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.156

12.05.2016, 06:35:49 via Website

Das scheinen mir zwei völlig unterschiedliche speicherorte zu sein. Also wie auf dem PC einmal C: und einmal C:\user. Sonst habe ich die Frage nicht verstanden.

PS: mit freundlichen Grüßen aus der Eifel 😁

— geändert am 12.05.2016, 06:37:49

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2016, 09:32:53 via Website

Genau das ist das Problem. Einmal stimmt der Pfad, aber meistens eben nicht. Die Ursache warum einmal Baum 1 und das nächstemal Baum 2 erscheint suche ich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.05.2016, 09:46:21 via Website

Hallo,

sieht ja fast so aus, als ob du eine Speicherkarte im Handy hast und entweder auf die Karte oder eben auf den Telefonspeicher zugreifst.
Versuche mal dein Handy mit dem PC zu verbinden und auf dem Handy zwischen den Verbindungsmodis (Medienspeicher und USB-Speicher) hin und her zu switchen. Eventuell liegt es daran...

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2016, 20:29:09 via Website

Danke für Deinen Beitrag, aber das HTC one mini verfügt über keinen SD-Slot. Aus diesem Grunde emuliert ja Android 4 diesen Pfad, um eine identische Umgebung für Drittanwendungen herzustellen, es wird also nur eine Karte "vorgegaukelt". Diese Emulation findet aber bei mir nur zufällig statt und müsst eigentlich immer erfolgen.

Ein Umstellen des Verbindungsmodus zwischen Medienspeicher und USB-Speicher ist bei mir nicht möglich. Das Gerät befindet sich nach dem Anstöpseln im MTP-Modus, den ich nicht verändern kann.

MfG

Eberhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.05.2016, 20:34:14 via App

Vielleicht mal beim "Medienspeicher" die Daten löschen, neu starten, eine Weile warten und wieder probieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel