Samsung Galaxy Note 4 Bootet nur nach 5 Minuten im Kühlschrank

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2016, 20:45:13 via Website

Moin Freunde,
erstmal:
bin neu hier, heiße Leo und hab mich angemeldet um Hilfe zu bekommen :)

Zum Problem:
Ja, genau weiß ich auch nicht, was es hat. Ich schildere euch mal mein Problem.
Eigentlich läuft es ganz gut, wenn es läuft... Es hat irgendwie ein Problem was das Booten angeht. Und ich bin im Hardwareforum, weil ich glaube, dass es mit der Hardware zusammenhängt. Wenn ich das Handy jetzt herunterfahre, es abstürzt, sich aufhängt oder ich es neustarten will, dann startet es aber nicht. Normalerweise reicht es, wenn ich den Akku für ein paar Minuten entnehme, wieder einsetze und dann starte. Dann gehts. Seit neuestem muss ich es in den Kühlschrank für 5 Minuten legen. Eher tut sich nix. Akku vorher raus wohlgemerkt. Also kann ich es noch nichtmal in den Werkszustand zurücksetzen. (Über Lauter+Power-Button+Home-Button hab ich noch nicht ausprobiert, sorry) Die Frage ist, ob das überhaupt zu einem Erfolg führt oder ob es die Hardware ist.
Eingeschickt hatte ich es schonmal.
Zur Information: im Bereich der Kamera klackert irgendwas im Handy. Ich weiß nicht, ob es schon immer so ist. Vielleicht der Optische Bildstabilisator? Oder vielleicht doch irgendein anderes Teil?
Kann mir jemand was dazu sagen? Ich versuche jetzt solange erstmal das Handy zurückzusetzen.

LG Leo

— geändert am 11.05.2016, 20:53:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.05.2016, 20:51:46 via App

Hallo Leo

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2016, 21:31:52 via Website

UPDATE:
Hab jetzt Factory Reset gemacht. So weit so gut. Nachdem ich dann getestet habe, ob es sich neustarten lässt kamm erstmal der Startbildschirm "Samsung Galaxy Note 4". Dann dauerte es eine weile und es hieß "Kernel Panic". Also System komplett abgeschmiert. Stelle nun meine Daten wieder her.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.949

11.05.2016, 23:02:37 via App

Das klackern im Bereich der Kamera ist der optische Bildstabilisator. Als ich das Note 4 hatte war es so und jetzt bei meinem S6 ist es ebenfalls so.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten

Empfohlene Artikel