Sony Xperia Z5 — Z5 Hülle Display automatisch ausschalten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2016, 13:12:30 via Website

Hallo,

ich habe für mein Z5 eine Hülle mit Deckel. In dem Deckel sind auch Magneten verbaut.

Gibt es eine Einstellung/App mit der ich definieren kann, dass sich das Display abschaltet wenn ich die Hülle schließe? Beim telefonieren klappt es ja auch, dass das Display aus geht wenn ich das Handy ans Ohr halte.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

06.06.2016, 13:13:33 via App

Der Grund warum beim telefonieren das Display ausgeht ist der Annäherungssensor neben der frontkamera. Dieser wird jedoch nur beim Telefonieren aktiv oder zur Steuerung der automatischen Display Helligkeit.
Das Display mit einem Case auszuschalten ist nicht möglich.
So eine Einstellung muss in die Firmware integriert sein. Wie bei Samsung z.b mit den S-covern.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

06.06.2016, 22:14:11 via Website

Das stimmt so nicht ganz Michael, ich denke das hängt im wesentlichen von der Firmware ab. Habe zwar aktuell (noch) kein Z5 - bei meinem Tablet Z und beim Z3 Tablet Compact funktioniert es mit den Sony Covers. Allerdings scheint Sony dazu "nicht" die Näherungssensoren sondern einen anderen Sensor zu verwenden, denn abdecken mit etwas anderen schaltet das Display nicht ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

07.06.2016, 00:53:18 via App

Hab ich ja gesagt. Der Annäherungssensor hat nur was mit dem telefonieren zu tun.
Wenn es nicht stimmt tut es mir leid, ich lerne ja gerne neues dazu :)

Antworten

Empfohlene Artikel