Sonstige Alcatel Android Devices - Kein Anrufer Klingelton

  • Antworten:6
Hans Sturmlechner
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2016, 11:23:20 via Website

Hallo zusammen, da ich hier neu bin aber immer gute Tips bekomme per email, möchte ich mich diesmal mit einem persönlichen Problem bei Euch melden und um Hilfe bitten.
Ich bekomme seit kurzem bei Anrufen keinen Klingelton mehr zu hören. Habe vielleicht in den Einstellungen etwas falsch gemacht, weiß aber nicht mehr was. Wenn jemand anruft der nicht in meinen Kontakten steht klingelt das Telefon bei Kontakten nicht es vibriert nur. Kann mir da jemand einen Tip geben, wäre sehr dankbar. Es handelt sich wie gesagt um das Alcatel One Touch Idol 3 mit 5,5 Bildschirm.
Danke schon mal und LG
Hans

— geändert am 15.03.2019, 01:22:11 durch Moderator

Antworten
Hans Sturmlechner
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2016, 11:55:24 via Website

Das finde ich sehr nett, Danke.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.05.2016, 12:02:39 via App

Hast Du vlt das Stumm- oder Vibrationprofil aktiv? Bei den meisten Phones gibt es einen Shortcut zu den Profilen wenn man die Lautstärketasten benutzt. In der Statusleiste wird bei aktivem Profil ein entsprechendes Icon angezeigt (ganz links).

Uploaded with Directupload Image Sharer

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Hans Sturmlechner
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2016, 12:30:10 via Website

Danke für deine schnelle Antwort. Was meinst du mit VLT? Also bei den Einstellungen für Klingelton usw.habe ich den Lautstärkeregler voll aufgedreht, dass den lautlos Modus deaktiviert und zusätzlich zum Klingelton noch vibrieren eingestellt. Wie gesagt es vibriert aber es klingelt nicht. Beim Lautstärkeregler steht das Icon Klingel.
LG
Hans

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.05.2016, 12:36:13 via App

vlt = vielleicht

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Hans Sturmlechner
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2016, 17:32:33 via Website

Alles klar, danke. War mal wieder nichts für Doo...e.

Antworten