Umwandlung von EditText zu TextView

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2016, 10:19:26 via Website

Hallo zusammen,
ich plane gerade eine neue App und hänge da etwas fest. Ich würde gerne Text über ein EditText in eine DB speichern und nachdem ich den Text eingegeben habe das EditText Feld in ein TextView umwandeln (in welchem ich dann den eingegebenen Text wieder anzeige).

Das speichern und auslesen ist kein Problem, aber bei der Umwandlung des Feldes fehlt mir die Phantasie, wie ich vorgehen könnte. Hat jemand einen Ratschlag für mich oder kann mir ein paar Stichworte geben?

Gruß
Sascha

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

11.05.2016, 10:42:24 via App

Hallo Sascha,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich würde Layout beide Views(Edittext und TextView) untereinander anlegen und den jeweiligen mit visibility#gone ausblenden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Sascha Winkel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2016, 11:18:25 via Website

Danke euch schon mal für die schnellen Antworten. Ich werde es mal mit den von euch vorgeschlagenen Möglichkeiten probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

01.06.2016, 17:56:25 via Website

Henrik Martens

So würde ich es auch machen.

Das Umwandeln eines Objektes während der Laufzeit ist meines Erachtens nach nicht möglich.

Das ist falsch... EditText erbt von TextView (besitzt somit alle Eigenschaften der TextView). Die Folge: der Typ-Cast funktioniert.
EditText

Trotzdem ist die hier bereits abgegebene Antwort definitiv die bessere Wahl. Allein schon aus Performancegründen.

Open Source

Antworten

Empfohlene Artikel