Merkmale, um Gerät nach Verkauf wiedererkennen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2016, 08:14:13 via Website

Ich plane ein Samsung Galaxy Tab Pro zu verkaufen.
Noch ist das Gerät bei mir. Welche Möglichkeiten habe ich, um bei einer eventuellen Rückgabe festzustellen, ob es wirklich dasselbe Gerät ist, das ich weggesendet habe.

Es lässt sich natürlich nicht 100% sicher bestimmen, weil der Käufe auch einzelne Teile wechseln könnte, aber mit welchen Angaben (Gerätenummern einzelner Bauteile, ...) kann ich eine hohe Sicherheit erreichen und wie ermittle ich diese?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

11.05.2016, 10:29:10 via App

naja diw imei ist ja ok, aber denke wenn wirklich nur einzelne teile gewechselt werden müsstes du die nunnern auf den bauteilen haben aber wenn ich die angst hätte das mich der käufer so übers bett zieht würd ich da schon vorsichtig sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2016, 10:55:58 via Website

IMEI dürfte das Tablet nicht habe, weil es keine Mobilfunkschnittstelle hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

11.05.2016, 11:03:29 via Website

Dann tatsächlich nur über die Nummern auf den Bauteilen. Oder du nimmst einen Edding und markierst jedes Teil an einer nicht sichtbaren Stelle mit einem kleinen Punkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

12.05.2016, 17:18:27 via App

Nun, es hat aber doch wohl wlan. Dann notier die Mac Adresse.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

12.05.2016, 20:54:04 via App

Am Liebsten das Baudatum CSC MAC usw. aufschreiben

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2016, 22:18:40 via Website

MAC-Adresse habe ich bereits notiert.

CSC

Was ist das? Eine Suche danach lieferte keine passenden Ergebnisse.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

12.05.2016, 23:39:46 via App

Du benutzt offensichtlich ein anderes Google als die meisten von uns.😉
Aber der CSC hat eh kaum Aussagekraft. notiere aus was du über Geräteinformation angezeigt bekommst und zusätzlich die Mac,mehr kannst du kaum als Beleg vorweisen.

Antworten

Empfohlene Artikel