Neues Handy über Vertrag oder nicht?

• Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

10.05.2016, 18:44:19 via Website

Hallo!

Ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Zurzeit habe ich ein Handy das etwa vier Jahre alt ist, habe es damals etwa 100 Euro bezahlt. Nur ist es jetzt wirklich veraltet, ich würde mir gerne ein richtig gutes Smartphone kaufen.
Da fehlt mir aber auch das Geld dazu. Auf Vertrag kaufen was haltet ihr davon? Empfehlenswert oder nicht?
Und welches Handy würdet ihr mir empfehlen und wieso?

What does the Dog say?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

10.05.2016, 19:59:10 via App

Die Frage ob sich das lohnt kann dir nur dein Verstand und ein Taschenrechner beantworten.
Letztlich kauft du damit ein Produkt auf Raten mit dem zusätzlichen Nachteil von Herstellerbrandings uns Bloatware.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

10.05.2016, 22:34:00 via Website

Wieso nicht mit Vertrag? Wer kann sich schon ein Handy das 600 oder 700 Euro kostet ohne Vertrag leisten. Die meisten kaufen so ihre Handys. Es ist halt nur wichtig einen guten Vertrag zu finden wo man selber auch gut abschneidet. Deswegen muss man sich den Vertrag gut durchlesen, einige mal am besten, damit da keine versteckten kosten drin stecken.
Es gibt einige Seiten wo du dir Handys mit Vertrag anschauen kannst. Hier eine http://www.mein-deal.com/handys/ da werden die besten Angebote im Internet gefunden und auf die Seite gestellt.
Wenn, ich mir ein neues Kaufen würde dann ein Galaxy s7. Weil es einfach eins der besten zur Zeit ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

10.05.2016, 22:48:04 via Website

Also ich hab mir mein aktuelles Galaxy S7 Edge bei ebay-Kleinanzeigen neu inkl. Rechnung gekauft - 600,-€ habe ich bezahlt. Also man kann über diverse Kleinanzeigenportale durchaus mal Glück haben und einen größeren Betrag sparen.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

11.05.2016, 08:15:09 via Website

Ich denke, man muss es durchkalkulieren ob am Ende ein Smartphone über einen Mobilfunkanbieter mit derer Anzahlung und den monatlichen Nutzungsgebühren über die Jahre nicht ggf. teurer ist.
Es werden durchaus bei einem Händler Ratenzahlungen angeboten, wie geschrieben muss man kalkulieren was individuell für jeden einzelnen, günstiger sein würde.
Ggf. tun es auch relativ neu, gebrauchte Smartphones auch..., die für relativ wenig Euronen im Onlinehandel angeboten werden, auch das ist eine zu überlegende Option.

Liebe Grüße
Rüdiger

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

11.05.2016, 08:19:15 via Website

@Diana
Bow eh für 600€ ein Handy selber kaufen, wo der Akku fest verbaut ist.
Wer braucht schon so ein Handy?
Da kaufe ich mir lieber ein Laptop, der hat eine bessere Leistung und kann viel mehr.

@Steffan
Ein Vertrag ist nur sinnvoll, wenn man ihn auch 24 Monate bedienen kann.
Ich mache es immer so, das ich ein Vertrag abschließe mit Handy für 1€ und kündige nach 1 Jahr den Vertrag wieder, um mir wieder einen neuen mit Handy abzuschließen.
Das alte Handy verkaufe ich dann und bekomme in der Regel noch die Hälfte vom Neupreis.
Das ist eine reine Überlegungssache.
Vertrag mit allen Flatrates sollte nicht mehr als 25€ kosten und das Handy nix.

Handy sollte auch nach Kriterien beurteilt werden (Akku wechselbar? Externe SD Karte? Leistung und Hardware? Und Verarbeitung.)

— geändert am 11.05.2016, 08:24:29

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

11.05.2016, 09:13:01 via Website

Es gibt durchaus günstige Verträge bei "Dritt"-Anbietern wie zum Beispiel MobilCom-Debitel oder 1u1, allerdings habe ich dort bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vom Service her, außerdem hat MD versucht mich zu verarschen.

Bin jetzt zu Vodafone direkt gewechselt, dort habe ich wesentlich besseren Service und bis jetzt halten die alle Ihre Versprechen... Natürlich zahle ich dort auch etwas mehr für meinen Vertrag.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

11.05.2016, 11:34:49 via Website

Karsten

@Diana
Da kaufe ich mir lieber ein Laptop, der hat eine bessere Leistung und kann viel mehr.

Aha, und telefonieren kannst du damit natürlich auch... (silly)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian PeterstrixiFrkRüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

11.05.2016, 11:47:05 via App

Einfach Angebote einholen und durchrechnen was dich im Endeffekt billiger kommt. Aber prinzipiell würde ich eher dazu tendieren das Handy so zu kaufen.

Rüdiger Kupke

Antworten
Gelöschter Account

11.05.2016, 14:02:48 via Website

@Diana

Ja natürlich über Skype. Lol (laughing)

— geändert am 11.05.2016, 14:03:33

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.05.2016, 00:47:24 via App

Karsten

@Diana

Leute geben auch Unmengen für ne Tonne Stahl mit Rädern, gepressten Kohlenstoff oder Fischeier aus.
Da war aber nicht die Frage.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

12.05.2016, 01:19:48 via Website

Karsten

@Diana

@Steffan
Ein Vertrag ist nur sinnvoll, wenn man ihn auch 24 Monate bedienen kann.
Ich mache es immer so, das ich ein Vertrag abschließe mit Handy für 1€ und kündige nach 1 Jahr den Vertrag wieder, um mir wieder einen neuen mit Handy abzuschließen.
Das alte Handy verkaufe ich dann und bekomme in der Regel noch die Hälfte vom Neupreis.
Das ist eine reine Überlegungssache.
Vertrag mit allen Flatrates sollte nicht mehr als 25€ kosten und das Handy nix.

Handy sollte auch nach Kriterien beurteilt werden (Akku wechselbar? Externe SD Karte? Leistung und Hardware? Und Verarbeitung.)

Total unnützer Beitrag, ein Smartphone ist ein Smartphone kein Laptop!
Weshalb gibt es wohl Smartphones, damit man was kompaktes bei sich hat.
Mach du bitte deine schnellen Fotos mit dem Laptop unterwegs, hat ja auch eine Kamera....
Kann ja auch sagen wieso 600€ für einen Laptop, wenn ich für 600€ ein viel besseren PC bekomme oO.
Wenn du nicht soviel für ein Smartphone bezahlen willst ist das auch in Ordnung, aber dafür muss man keine andere Personen angreifen, weil es einem nicht gefällt dass jemand mehr Geld dafür ausgibt.

Sry für die abschweifung :D

Mit dem Vertrag kannst du natürlich schnell dir ein aktuelles Smartphone kaufen, du musst jedoch auch die Fixkosten bedenken die du dadurch jeden Monat hast.
Ich persönlich würde keinen Vertrag abschließen wollen nur für ein Handy.
Was sind denn überhaupt deine Ansprüche an das neue Smartphone?
Es gibt auch ziemlich gute Smartphones wie das Honor 7, Oneplus X oder Honor 5X für wenig Geld.

— geändert am 12.05.2016, 01:26:57

Diana Lange

Antworten
Gelöschter Account

12.05.2016, 02:07:53 via Website

Super Beitrag. War schon fast ein Roman.
Wie schön ihr zitieren könnt.
Ich bin stolz auf euch.
Es gibt doch immer wieder welche, die hier im Forum tatsächlich lesen.

Aber dein Beitrag ist auch unnütz und interessiert kein Menschen.
Ihr führt hier einen schönen Dialog und merkt überhaupt nicht, das der Threadersteller sich für eure Beiträge Null interessiert. :D

Wie oft hat sich denn der TE gemeldet?

So Ende OT.

— geändert am 12.05.2016, 02:11:28

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

12.05.2016, 02:21:16 via Website

Es ist eine Community, da hilft man ;).
Wenn er nicht antwortet oder es nicht liest ist das wohl ganz allein sein Problem.
Bei Beiträgen wie deinem kann man ja auf die Person schließen ;).

MülitrixiDiana LangeSue HJochen

Antworten
Gelöschter Account

12.05.2016, 02:39:30 via Website

Denke aber nicht, das du von mir dafür jetzt ein Danke bekommst. ;)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account

12.05.2016, 10:08:56 via Website

Ich wünsche allen Dankesagern einen schönen Tag. (cool)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.05.2016, 10:41:21 via Website

Hallo,

Ich habe den Thread dann mal in unsere Kaufberatung verschoben.

Bitte kommt damit nun auch zur eigentlichen Fragestellung des Threads zurück. Danke :)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel