Fehlermeldung com.samsung.ipservice angehalten

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2016, 10:37:39 via Website

Hallo Zusammen

Seit ein paar Wochen bekomme ich auf meinem Samsung Galaxy S6 folgende Fehlermeldung:

com.samsung.ipservice angehalten

Die Meldung taucht eigentlich nur dann auf, wenn ich die Kamera oder die Galerie aufrufe. Die Nutzung des Handys wird dadurch nicht beeinträchtigt, das System läuft schön flüssig. Trotzdem ist es natürlich sehr lästig.

Folgendes habe ich schon selbst ausprobiert:

Unter dem Anwendungsmanager habe ich die Systemdatei com.samsung.ipservice aufgerufen und das Cache und den Speicher gelöscht. Leider ohne Erfolg. Außerdem habe ich meinen Taskkiller deinstalliert. Das hat auch nichts gebracht.

Hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag? Auf Werkseinstellungen würde ich nur sehr ungern zurücksetzen.

Vielen Dank schon mal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.05.2016, 11:09:25 via Website

Hallo Claudia,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal in unseren allgemeinen Samsung-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

10.05.2016, 22:37:48 via Website

Hast du die letzte Zeit mal ein Software Upgrade gemacht?
Wann und durch was hat das angefangen?
Neue Apps installiert oder was gelöscht?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.05.2016, 14:41:31 via Website

Keine Ahnung TE hat sich nicht mehr gemeldet.
Ist es bei dir genau das gleiche?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2016, 20:08:00 via Website

Ja so war es bei mir auch. Hatte erst den Fehler System UI angehalten da ging garnix mehr nur schwarzer Bildschirm. Hab dann mein Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt danach ständig der Fehler. Habs jetzt aber hingekommen es kam mal nicht mehr. Hast du das Problem auch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.05.2016, 20:35:36 via Website

Ja aber auf einem anderen Handy.
Hast du Marshmallow drauf?
Kam der Fehler nach einem Software Update?
Ich hatte damals neu über Odin geflasht.
Danach war es weg.
Manchmal kommen diese Fehler durch Firmware Updates über OTA.
Meistens ist ein clean Flash über Odin besser.
Ein Werksreset ist nur ein löschen der Daten und Einstellungen.
Der Fehler im System bleibt.

— geändert am 24.05.2016, 20:36:45

Liebe Grüße Flashking

Stephenie.......x

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2016, 21:05:22 via Website

Ja das 6.0.1.
Hab erst auf werkseinstellung zurück gesetzt kam aber danach der Fehler. Dann Wipe Cache Partition gemacht seitdem kam nix mehr. Sorry kennen mich wenig aus (laughing) hab ewig gegooglet und seitdem geht's mal (smug)
Lg

Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.05.2016, 21:52:26 via Website

Gut gemacht.
Ja Wipe Cache Partition im Recovery hilft manchmal auch.
Ich flashe lieber wenn solche Fehler kommen.
Wichtig ist es geht wieder. (cool)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 05:28:31 via Website

Nicht dafür, denn du hast dir ja selbst geholfen, bzw. Google.
Du hast das Egde oder?
Bist du damit zufrieden?
Akku nicht wechselbar, keine Speichererweiterung durch SD Karte.
Aber OTG unterstützt es glaube ich.

— geändert am 25.05.2016, 05:31:05

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2016, 06:00:17 via Website

Zu früh gefreut der Fehler kam gerade wieder (thinking)
Ja hab das edge, hab mir halt 64 GB geholt das reicht. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy.
So was mach ich jetzt? Ich bin ratlos (laughing)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 06:41:25 via Website

Flashen der letzten einteiligen Stockrom MM 6.0.1 mit Odin.
Der Vorteil der einteiligen ist, das alle Daten und Einstellungen erhalten bleiben.
Aber trotzdem zur Sicherheit Daten sichern!
Hast du da Erfahrung flashen mit Odin?
Hast du die DBT Version drauf oder ist dein S6 gebrandet?

— geändert am 25.05.2016, 06:44:52

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2016, 06:45:33 via Website

Ne hab leider keine Ahnung (silly)
Jap das Handy is von o2

— geändert am 25.05.2016, 08:33:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 08:51:04 via Website

Achso okay.
Könntest dir höchstens im Handyshop von O2 die Software nochmal neu aufspielen lassen.
Wenn noch Garantie drauf ist, müsste es kostenlos gehen.
Das ist mein Vorschlag.
Oder hier im Forum nach ner Anleitung suchen.
Viel Erfolg.

— geändert am 25.05.2016, 08:53:39

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.05.2016, 11:11:32 via Website

Dafür nicht, richtig helfen konnte ich ja nicht.
Sichere aber vorher deine Daten, bevor du es weg schickst.
Kann sein das die beim Software aufspielen alles löschen.

Liebe Grüße Flashking

Stephenie.......x

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2016, 17:46:42 via Website

halolo claudia, hat sich dein problem eigentlich gelöst? ich habe das gleiche problem, wie kommt man da denn weiter, wer kann helfen?
danke!

Antworten

Empfohlene Artikel