Z5 Compact und das Glas

  • Antworten:4
Manuel E
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2016, 10:04:47 via Website

Hallo,

ich würde mir gerne das Z5 Compact kaufen. Nun habe ich mich ein bisschen informiert und bin dabei immer mal wieder auf von selbst entstehende Risse oder Sprünge im Glas der Sony Z Serie gestossen. Soweit ich das recherchieren konnte, betraf das wohl am ehesten die Z3 Serie und die letzten von Google angezeigten Berichte sind jetzt auch schon etwas älter aber ein wenig Unsicherheit bzgl. des Kaufes bleibt trotzdem.
Deshalb meine Frage an Euch bzw. meine Bitte um Eure Erfahrungen.
Existiert dieses Problem immer noch oder hat Sony da mit dem Z5 C nachgebessert ?

Vielen Dank!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

10.05.2016, 10:46:03 via App

Bei mir in der Familie und im Bekanntenkreis gibt es einen Haufen Sonys vom Z1c bis zum Z5. Aber Glasbruchprobleme hatte bei uns niemand. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Manuel E

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.05.2016, 12:37:29 via App

das kann ich bestätigen.
keine Glasbrüche

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Manuel E

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

10.05.2016, 14:25:54 via App

Ich kenne niemanden mit spontan gebrochen Glas und verschiedene das mal eher in den Bereich der Mythen wie die sich von allein verborgenen Nexus 6p.
Die Leute merken es oft schlicht nicht wenn ihre Geräte rohe Gewalt abbekommen oder Glas bricht auch nicht zwingend sofort nach einem Sturz.
Die Physik gilt auch für Handys und Moleküle ordnen sich nicht einfach mal eben neu.

— geändert am 10.05.2016, 14:27:39

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Manuel E

Antworten