Samsung Galaxy S7 — Induktionsladung schlechter als beim S6?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

09.05.2016, 07:30:05 via Website

Habe seit letzter Woche das "normale" S7 und mir ist aufgefallen, dass bei ihm - im Vergleich zum "normalen" S6 - die Induktionsladung nicht so zuverlässig funktioniert. Das S6 konnte ich immer irgendwie auf die verschiedenen Ladestationen auflegen und es wurde sofort erkannt und geladen. Das S7 dagegen muss ich immer recht genau "ausrichten" damit es erkannt und geladen wird.

Ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das nur bei mir so? Wenn es nur bei mir so wäre, würde ich das Gerät nämlich reklamieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.944

09.05.2016, 07:35:48 via App

Ich hatte für kurze Zeit das S7 zum testen und bei mir war es ebenfalls so. Und bei meinem S6 ist es auch so.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

09.05.2016, 07:47:14 via Website

Ok! Das S6 fand ich im Vergleich zum S7 völlig anspruchslos: irgendwie auflegen und los ging's.

Antworten

Empfohlene Artikel