Samsung Galaxy S4 Active — Handy auf Pizza gefallen

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2016, 00:05:09 via Website

Hallo liebe Leute,

es mag zwar lustig und/oder unglaubwürdig klingen, aber mir ist gestern beim Feiern ein Missgeschick passiert.

Mir ist mein Samsung Galaxy S4 auf eine Pizza gefallen, habe mir nichts dabei gedacht doch nun am nächsten Tag, ist es mir nicht mehr möglich mein Handy einzuschalten. Selbst, wenn ich mein Handy ans Ladekabel anschließe, lädt es noch nicht mal mehr auf. Ab und zu erscheint beim Einstecken des Akkus der Startbildschirm mit "Samsung Galaxy S4", danach geht es jedoch wieder ruckartig aus und zeigt keinerlei Reaktion. Aus dieser Reaktion des Smartphones würde ich schließen, dass der Bildschirm noch einwandfrei funktioniert, weil dort auch keinerlei Displayprobleme zu erkennen sind.
Am Akku liegt es nicht, da ich es mit zwei unterschiedlichen Akkus probiert habe.
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwie Öl in das Handy reingekommen ist und/oder die Hitze der Pizza irgendwas bewirkt hat, da diese frisch aus dem Ofen kam.
Ist es irgendwie möglich, herauszufinden, was das Problem ist? Könnte man das Handy vom Öl befreien und es reinigen?

Für zahlreiche Vorschläge danke ich jetzt schon mal.

LG Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

09.05.2016, 00:52:12 via App

Also ob Öl- oder Hitzeschaden, beides wirst du nur sehen wenn du das Gerät aufschraubst.

Ich hoffe du verzeihst mir das ich beim Lesen der Überschrift erstmal lachen musste.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2016, 08:07:21 via Website

nox

Also ob Öl- oder Hitzeschaden, beides wirst du nur sehen wenn du das Gerät aufschraubst.

Ich hoffe du verzeihst mir das ich beim Lesen der Überschrift erstmal lachen musste.

Kein Problem, hätte selber wahrscheinlich auch gelacht:D das Handy hab ich schon aufgeschraubt, habe aber bisher nichts außergewöhnliches entdecken können, weder das jetzt was angeschmorrt ist oder irgendwelche besonders fettige Stellen

Stromkompressor

Hast du den Usb Anschluss auf Verunreinigungen kontrolliert? Wie lange lag das Gerät auf der Pizza? (schmunzel)

Noch nicht direkt, wird aber dann mein nächster Schritt sein. Könnte das das Problem verursachen?
Ich schätze mal so max. 5. Sekunden lag es auf der Pizza:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

09.05.2016, 10:29:32 via App

Hmm ob Wasser oder Dreck schlimmer als Öl und Hitze ist...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

09.05.2016, 11:41:00 via Website

Öl, Fett, Schmelzkäse, flüssiges Tomatenmark... Das Ding wird verunreinigt sein. Das ganze ist durch Abkühlung hart geworden. Vielleicht ist es durch Gebrauch und Lagerung in der Sonne weiter ins Gerät gelaufen?

Das Gerät sollte fachmännisch gereinigt werden. Wenn die Kosten dafür zu hoch sind, Shit happens. Dann ist es halt ein Totalschaden.

— geändert am 09.05.2016, 12:16:17

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

09.05.2016, 14:52:43 via App

Thorsten

Kontakt mit Hitze weit über 100° killt so manche Elektronik.

Und Öl ist wesentlich dünnflüssiger als Wasser, kann also auch durch wasserdichte Dichtungen dringen.

Thorsten hat sich mit der oberen Antwort in einem anderen Thread verirrt.

Trotzdem wundert es mich, dass das alles so schnell eindringt.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2016, 16:54:33 via Website

Ist zwar off-topic, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Ich als Italiener, der in Deutschland lebt, hat ja schon einiges mitgemacht. Pizza mit Nudeln, Pizza mit Hackfleisch, Pizzaburger und ganz eklig: Pizza mit Spiegelei, aber Pizza mit einem rohen S4???? Da dreht sich ja meine Oma im Grab um.

Ok im Ernst, so wie Thorsten geschrieben hat: Öl kann höhere Temperaturen als Wasser haben, also mehr als 100 Grad, und das vermute ich jetzt mal, wenn die Pizza aus einem Elektropfen kam mit ca. 180-200 Grad. Die Viskosität des Öls ist auch wesentlich dünnflüssiger, von daher glaube ich nicht, das die empfindlichen Bauteile diese Temperaturen standhalten konnten.

IngalenaFrk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2016, 00:55:57 via Website

Danke für die ganzen Meinungen und/oder Vorschläge hier :-) habe es aber auch Hilfe eines anderen Threads hier im Forum lösen können und es lag, Gott sein Dank, wohl nicht an der Pizza, dass es nicht mehr funktionierte:D

https://www.androidpit.de/forum/625346/samsung-galaxy-s4-s4-bootet-nicht-mehr

Hab einmal alles in dem Thread durchprobiert, die Lösung brachte das "Hauen/Klopfen/Schlagen" auf den An/Aus-Schalter.

Plötzlich vibrierte das Handy ein paar mal und Zack, ging es wieder an:-)

Trotzdem danke für die Hilfe hier!

Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

10.05.2016, 01:54:38 via Website

Fazit: Dein Handy mag keine Pizza. Bestell das naechste mal Döner (silly)

Gods of war I call you, My sword is by my side
I seek a life of honor, Free from all false pride
I will crack the whip, With a bold mighty hail
Cover me with death, If I should ever fail
Glory, majesty, unity
Hail! Hail! Hail!

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

10.05.2016, 02:01:08 via App

der is gut der spruch xD

— geändert am 10.05.2016, 02:01:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.05.2016, 12:00:56 via Website

LOL...

Da das S4 active IP-nochwas zertifiziert ist, dürfte das EIndringen von wasauchimmer unwahrscheinlich sein. Wenn dann eher die Hitze.
Hab das aber auch auf einen verrückten Zufall geschätzt, denn auch 5sek auf 200 grad zu liegen dürfte dem Phone nix ausmachen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.05.2016, 13:38:19 via Website

Ob Samsung schon mal den ultimativen Pizza /Handytest gemacht hat?
Was meint ihr? (laughing)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

13.05.2016, 00:56:34 via App

Maik Mugato

LOL...

Da das S4 active IP-nochwas zertifiziert ist, dürfte das EIndringen von wasauchimmer unwahrscheinlich sein. Wenn dann eher die Hitze.
Hab das aber auch auf einen verrückten Zufall geschätzt, denn auch 5sek auf 200 grad zu liegen dürfte dem Phone nix ausmachen.

IP67 verhindert das Eindringen von Wasser, aber auf keinen Fall von erhitztem Öl, weil es wesentlich dünnflüssiger ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

13.05.2016, 08:15:48 via Website

@Thorsten

Er hat es ja nur auf ne Pizza fallen lassen und nicht in die Fritteuse. :D

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

13.05.2016, 11:37:58 via Website

Hast Du schon mal Pizza gegessen? Da können ganz schöne Pfützen von flüssigem Öl drauf sein! Und mit dem Erkalten, wird das dann schön hart, nachdem es durch irgendwelche Ritzen in das Gerät gelangt ist. Aber auch Käse, den man rauskratzen wollte, kann man dabei sehr leicht reindrücken. Und nun wird unter anderem der Einschaltknopf blockiert oder isoliert.

Das Handy funktioniert nicht mehr. Also reparieren. Kann man das nicht selbt, zum Fachmann bringen. Übersteigt die Reparatur den Zeitwert, wegschmeißen. Ist bei Handies nicht anders als bei allen anderen Gegenständen auch.

— geändert am 13.05.2016, 11:40:46

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

13.05.2016, 11:45:41 via Website

Ein sehr lustiger Beitrag. :D

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.373

13.05.2016, 13:56:36 via Website

Thorsten

IP67 verhindert das Eindringen von Wasser, aber auf keinen Fall von erhitztem Öl, weil es wesentlich dünnflüssiger ist.

In welchem Universum ist denn Öl (selbst erhitztes) dünnflüssiger als Wasser? :D

Olivenöl, welches auf einer Pizza sicher Verwendung findet, hat eine Viskosität (die Dünnflüssigkeit) von etwa hundert, Wasser hat etwa 1. Je kleiner die Viskosität je dünnflüssiger ist der Stoff!
Hier ist sicher eher die Temperatur der Pizza das Problem, wobei eine Pizza kaum mehr als 80° hat (bei Lieferdiensten eher weniger) hat wenn sie auf den Tisch kommt und das ist einem Temperatur, die kaum einer Elektronik etwas ausmacht.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Michael K.

Antworten

Empfohlene Artikel