Google Nexus 5 — Kabel hält nicht mehr im Handy

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

08.05.2016, 23:45:00 via Website

Guten Abend,
ich bin Besitzer eines nexus 5 und muss leider gestellen, dass egal welches kabel ich ins Handy stecke, es nie richtig hält. Bei einer kleinsten Berührung am Stecker fällt das kabel ein kleines bisschen raus, sodass es aufhört zu laden.
Es ist egal welches kabel ich benutze. Ich habe das kabel meines Bruders benutzt und an diesem kabel kann man das Handy hoch ziehen, also die Zähne des Kabels sind noch voll in Ordnung... Kein kabel hält so wirklich, auch wenn die Zähne am kabel noch so groß und heraus stehen.
Hat jemand einen Rat oder Lösung? :)

LG Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

09.05.2016, 00:54:22 via App

Kann es sein das einfach nur Dreck im Micro-USB hängt?
Hatte ich mal beim Nexus 4, Flusen aus der Hosentasche und so.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

09.05.2016, 22:27:57 via Website

Nein leider ist es kein Müll oder Dreck der da drin ist :(

— geändert am 09.05.2016, 22:28:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2016, 18:26:44 via App

Versuche mal mit einem kleinen Nadel in der Buchse die Ränder leicht nach innen zu drücken so das es minimal enger wird (die Metallränder)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

27.06.2016, 18:53:56 via Website

Zur Not tauschst du das Teil aus, die Kosten halten sich im überschaubaren Rahmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

12.08.2016, 18:52:18 via Website

rxrxs://www.phf-shop.com/de/LG-D821-Nexus-5-Micro-USB-Dock-mit-Flexkabel-Mikro-neu.html

Dort habe ich mein Ersatzteil auch gekauft und bin sehr zufrieden. Seit dem kann man auch wieder ungestört und ohne Abbrüche Dateien hin- und herschaufeln.

Antworten

Empfohlene Artikel